Benutzer nur füt bestimmte Kat. freischalten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shekinah
Mitglied
Benutzer nur füt bestimmte Kat. freischalten

Beitrag von Shekinah »

Hallo!
Ich würde gerne die Benutzer meines Forums nur für bestimmte Kategorien freischalten. Geht das über das ACP? Wenn ja, wie?

danke im Voraus
Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denn der Gedanke gedacht zu haben, ist gedankenloses Denken.
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Gruppen anlegen und Befugnisse einstellen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Manchmal würde die Suche einfach helfen!

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
helirene
Mitglied
Re: Benutzer nur füt bestimmte Kat. freischalten

Beitrag von helirene »

Shekinah hat geschrieben:Hallo!
Ich würde gerne die Benutzer meines Forums nur für bestimmte Kategorien freischalten. Geht das über das ACP? Wenn ja, wie?

danke im Voraus
hey shekinah

oder du stellst in forum befugnisse die forenzugangskontrolle: ansicht: alle lesen: privat etc ein.

vorraussetzung hierfür ist das du den jr mods hast, danch kannst du jedes mitglied die zugangsberechtigung erteilen ob neu oder alter user.

gruß rené
Gruß René **‹(•¿•)›*Aviation - Forum*‹(•¿•)›**
Vom Hacker besucht vom Hacker verlassen... Hoffen wir es :D
• Support: phpbb / wbb WoltLab Mod - Einbau | • Modified | • Webspace für hohe Ansprüche
Shekinah
Mitglied
Beitrag von Shekinah »

Vielen Dank für Eure Hilfe. Den jr. Mod hab ich leider nicht. Dann werd ich wohl die Variante mit den Gruppen nehmen. Danke nochmal :grin:

@killerbees19...manchmal lässt es die Zeit einfach nicht zu, weil man auch noch zum Beispiel arbeiten gehen muss.
Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denn der Gedanke gedacht zu haben, ist gedankenloses Denken.
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Shekinah hat geschrieben:manchmal lässt es die Zeit einfach nicht zu, weil man auch noch zum Beispiel arbeiten gehen muss.
Zum Beitragsschreiben hat die Zeit aber auch gereicht :wink:
Egal, ich will jetzt nicht unnötig diskutieren, passiert ja jeden mal, dass er nicht gleich sucht :lol:

Mfg Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“