Titel des gesamten Forums ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kekstier
Mitglied

Titel des gesamten Forums ändern

Beitrag von Kekstier »

Hallo zusammen,

mein Problem kommt mir ziemlich simpel vor, aber trotzdem finde ich selbst keine Lösung, und Suche bzw. manuelles Blättern hier im Support bringen mich auch nicht weiter...

Ich will den Seitentitel meines gesamten Forums ändern. Ich weiß zwar, wie das für die einzelnen Seiten geht (z.B "Index" , "Intro", "Portal" etc. , dazu muss man ja einfach nur den §lang- Eintrag ändern), doch in der Titelleiste steht immer "Stufenforum der OHG 11 :: [jeweilige seite]".

Ich möchte jetzt das mit dem Stufenforum ändern, doch ich finde nirgends den passenden Eintrag. Wo kann man diesen Titel festlegen? Ich habe viele Dateien danach durchsucht, doch weder in den language- noch in den tpl- Dateien kann ich sowas finden!

Ich hab auch Zugang zur mysql Datenbank, dort hab ich auch nix gefunden.

Falls jemand weiß, wo man das ändern kann, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir hilft!

Danke im Vorraus!
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Suche mal in overall_header.tpl nach

Code: Alles auswählen

<title>{SITENAME} :: {PAGE_TITLE}</title>
Ich glaube da findest du wonach du suchst. :wink:
Die Signatur hat Urlaub.
Kekstier
Mitglied

Beitrag von Kekstier »

Super, es klappt!
Seltsam, ich dachte, dass ich auch die overall_header durchsucht hab.

Danke für die schnelle und gute Hilfe!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“