Moin Moin.
Also ich hätte da schon wieder ne Frage =]
Ich bin dabei mein forum nach meinen Wünschen zu gestalten indem ich das Chronicles Template anpasse. Bzw habe ich die ganze Zeit die CSS Datei verändert. Nur an einer Stelle änder sich der Background nicht. Es handelt sich dabei um das kleine Kästchen unten indem die Icons für neue und nicht neue Beiträge erklärt werden [hier zum Forum]
Ich sehe, dass das dort verwendete background image gen_background ist. Im CSS finde ich aber nur gen_background2 und 3. Ich weiß, dass ich eifnach ne eigene Grafik erstellen und diese gen_background nennen könnte, aber ich würde es lieber "richtig" verändern.
Kann mir jemand sagen, welche Datei ich dafür brauche?
Liebe Grüße, Salim :]
Background verändern. Doch eingie Stellen machen nicht mit?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich kenne das Template nicht. Aber es kann durchaus sein, dass das Background-Image in diesem Fall nur in der Template-Datei definiert wird und nicht in der CSS-Datei.
Um sicher zu gehen, müsstest du im Template an der entsprechenden Stelle schauen, wie die Tabelle klassifiziert wird.
Da ich aber eben beim Betrachten deiner Seite gesehen habe, dass der Hintergrund in der angesprochenen Box auch angepasst worden ist, denke ich, dass du es richtig gemacht hast.
Um sicher zu gehen, müsstest du im Template an der entsprechenden Stelle schauen, wie die Tabelle klassifiziert wird.
Da ich aber eben beim Betrachten deiner Seite gesehen habe, dass der Hintergrund in der angesprochenen Box auch angepasst worden ist, denke ich, dass du es richtig gemacht hast.