Frage zum update auf phpBB3 zwecks Orientierung

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
Benutzeravatar
j4cKiE
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 22.08.2006 18:59
Wohnort: Hülben
Kontaktdaten:

Frage zum update auf phpBB3 zwecks Orientierung

Beitrag von j4cKiE »

Moin,

gleich vorneweg: ich weiß, dass das Updaten noch nicht möglich ist. Ich will ja auch noch nicht updaten. Noch nicht.

Habe momentan ein phpBB2 (aktuelle Version) noch komplett frei von weiteren Skins und Mods. Folgendes:

Wenn ich da jetzt Skins installiere, inwiefern funktionieren die dann noch nach einem Update auf phpBB3? Es wird ja sicher auch neue Buttons o. Ä. geben. Kann ich jetzt ohne Probleme Skins installieren, die nach einem Update später auf phpBB3 noch funktionieren?

Ebenso mit den Rank-Images. Funktionieren die dann noch oder bekomme ich Fehlermeldungen, etc.?

Oder müsste das Board dann wieder "nackt" gemacht werden?

gruzz,
j4cKiE
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Siehe z.B.:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=657966#657966

Du wirst nichts löschen müssen. Es wird dann einfach nicht mehr da sin.

Gruß Christian
---
Adm_Cascal
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27.01.2003 12:23
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Adm_Cascal »

Da ich keinen eigenen Thread erstellen kann nutze ich mal den hier da es das Topic ungefähr meiner Frage entspricht.

Ich nutze momentan phpBB 2.0.21 mit einer menge an Mods.

Mir ist klar das ich die Mods mit 3.0 nicht mehr verwenden kann.
Kommt mir auf der einen Seite auch ganz gelegen. So kann man was die Mods mal angeht mal wieder bei 0 anfangen.
Natürlich will ich aber später die USer , die Posts, und die Kategorieren übernehmen.
Mein Frage ist nun wird ein Update dahingehend möglich sein das phpBB 3.0 nur die von phpBB 3.0 genutzten tables ausliest so dass ich in meiner SQL nicht unnütz an Ballast mit mir rumschleppe. Oder muß ich diese dann selber löschen?
LLAP
Cascal
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

es wird lediglich ein Updatescript von einem Vanilla 2.0.21 auf das neue 3er geben.

Wie das genau funktionieren soll wissen bisher nur die Entwickler. Es kann durchaus sein dass du zuerst die DB wieder auf den "Ursprungszustand" zurücksetzen musst um dann das Script verwenden zu können :wink:

Die Zukunft wird zeigen wie das ganze aussieht wenn's fertig ist :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“