Problem bei den Smilies

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
weird
Mitglied

Problem bei den Smilies

Beitrag von weird »

also ich habe die Standard Smilies in meinem Forum und habe ein anderes Layout. Und wenn ich auf weitere Smilies drücke und da einen anklicke dann wird der Code nicht bei Nachrichtentext eingetragen.
In welcher Datei finde ich das und und was muss ich ändern damit das wieder geht. :(
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Wie wärs mal mit einem Link + Testaccount, den was du ändern musst, lässt sich nicht einfach so sagen. Dazu müsstest du schon mehr Infos posten!
weird
Mitglied

Beitrag von weird »

also der Link ist www.weirdworld.de/forum und den Zugang für einen Testaccount würde ich per PM schicken
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Da fehlt in der der posting_smilies.tpl irgendwie der komplette javascript Code zum einfügen der Smilies:

Code: Alles auswählen

<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
function emoticon(text) {
	text = ' ' + text + ' ';
	if (opener.document.forms['post'].message.createTextRange && opener.document.forms['post'].message.caretPos) {
		var caretPos = opener.document.forms['post'].message.caretPos;
		caretPos.text = caretPos.text.charAt(caretPos.text.length - 1) == ' ' ? text + ' ' : text;
		opener.document.forms['post'].message.focus();
	} else {
	opener.document.forms['post'].message.value  += text;
	opener.document.forms['post'].message.focus();
	}
}
//-->
</script>
Das kannst du an den Anfang dieser Datei setzen.
weird
Mitglied

Beitrag von weird »

ok danke schön
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“