Last Topic anzeigen (MOD Recent Topics)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fischnackdissen
Mitglied

Last Topic anzeigen (MOD Recent Topics)

Beitrag von fischnackdissen »

Hallo.
Habe schon einige Zeit damit verbracht mich schlau zu machen aber ich komme einfach nich tmehr weiter. Es geht hier um den Recent Topics MOD

Auf http://www.pferdchen-online.de kann man sehen, was ich meine; ganz unter rechts "Neues im Forum", so soll der Mod sein.

--- 1.
Ich möchte die News, also die letzten 5 Topics auf meiner Startseite anzeigen lasse. Es geht um eine Html-Seite.Jetzt habe ich alle Veränderungen vorgenommen aber wie muß ich die recent.php verändern:

// ############ Edit below ########################################
$topic_length = '30'; // length of topic title
$topic_limit = '2'; // limit of displayed topics
$special_forums = '0'; // specify forums ('0' = no; '1' = yes)
$forum_ids = '10'; // IDs of forums; separate them with a comma

$config_path = '/forum/'; // path to config.php
$root_path = '/forum/'; // link path

// ############ Edit above ########################################

Vor allem den roten Bereich, was muß da genau hin?

--- 2.
Außerdem ist mir diese Zeile immer noch total unklar:

## Will man die recent topics in eine nicht-phpBB Seite einfügen, muss man folgendes
## in die besagte Seite einfügen (welche eine .php Datei sein muss) und den korrekten
## Pfad angeben.
## Als recent.php sollte man dann die Datei aus 'no_phpbb_recent.zip' benutzen!!
## In dieser muss dann am Anfang der Pfad zu phpBB eingetragen, sowie dann die
## HTML-Ausgabe seinen Wünschen angepasst werden.

<? include('http://www.your_domain.com/board_folder/recent.php'); ?>

Was muß ich damit machen und was genau muß ich ändern.
Die andere recent.php, also die aus dem Ordner:
no_phpbb_recent.zip
benutze ich ja,muß die auch geändert werden?

--- 3.
AUßerdem, wie baue ich die Topics dann ein. Möchte eigentlich die letzten Topis dann oben rechts in einen Iframe auf meiner Startseite anzeigen lassen. Klappt das überhaupt mit einem Iframe oder gibt es noch ne andere Möglichkeit die News in eine Html-Seite einzubauen?

Bin super auf eure Hilfe angewiesen . komme überhaupt nicht mehr weiter. Könnte sich das nicht jemand mal anschauen.

Bittttttteeee.......
MFG
Fisch
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“