Beiträge anordnen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rieevo
Mitglied

Beiträge anordnen

Beitrag von Rieevo »

Hallo Freunde.

Ich habe die Dokumentation gelesen und den Administrationsbereich durchwühlt, trotzdem kann ich nicht entdecken, was ich finden möchte:

Beiträge innerhalb eines Forums nicht nach Datum/Zeit sondern nach Sinngehalt anordnen
Was ich möchte ist, die Beiträge innerhalb eines Forums (nicht eines Threads) in der Reihenfolge anordnen, wie ich es möchte. Die Beiträge sollen also nicht nach dem Zeitpunkt geordnet werden, an dem sie geschrieben werden, sondern in einer frei bestimmbaren Reihenfolge.

Zwar kann ich bestimmte Beiträge als "Stickies" nach vorne holen, allerdings hängt die Reihenfolge innerhalb dieser "Stickies" wieder vom Zeitpunkt ab, in dem sie geposted wurden.

Gibt es da eine Möglichkeit oder habe ich da etwas übersehen?

Neue Beiträge oben oder unten
Als ich das erste Mal unverbindlich den Administrationsbereich angeschaut habe, meine ich eine Funktion entdeckt zu haben, mit der man bestimmen kann, ob die neuen Beiträge "unten" oder "oben" angezeigt werden. Auch diese Funktion kann ich nicht mehr auftun, wenn es sie überhaupt gegeben haben sollte.

So, das wärs. DAnke.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“