Zu viele Seiten im Thread

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
icealiens97
Mitglied

Zu viele Seiten im Thread

Beitrag von icealiens97 »

Hallo zusammen,
ich bin schon sehr oft hier unterwegs gewesen, konnte aber bisher auf alle Fragen ohne Registrierung und mit Hilfe der Suche eine Antwort finden.

Nun hab ich ein Problem, zu dem ich bisher nichts gefunden habe:

In einem Thema meines Forums werden zu viele Seiten angezeigt. Die richtige Seitenanzahl beträgt 38, die angezeigte Anzahl 40.

Wenn man nun auf die beiden letzten Seiten klickt bekommt man natürlich eine Fehlermeldung.

Ich habe versucht, die Anzahl der Beiträge in der DB zu ändern (555 statt 590), aber das hat auch keinen Erfolg gebracht, weil aus irgendeinem Grund der Wert immer wieder automatisch auf 590 zurück gesetzt wird.

Wer es sich angucken möchte:
http://www.fanforum-icealiens97.de/viewforum.php?f=1

Thema: Neue Spieler für die Ratinger Ice Aliens!!!

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt??
icealiens97
Mitglied

Beitrag von icealiens97 »

Habe das Problem mittlerweile selbst gelöst.
Allerdings kann ich mir nicht erklären, wie es zustande gekommen ist ...
Frank zxr-fighter
Mitglied
Beitrag von Frank zxr-fighter »

Hallo,

hat jemand noch einen Lösungsansatz zu diesem Thema?
ich habe momentan auch das Problem in einem Beitrag und die Anzahl in phpbb_topics und phpbb_posts stimmen überein.
Nach dem ändern der Anzahl in phpbb_topics ist diese bei erneuter Abfrage wieder überschrieben

Grüße
Frank
Nir
Mitglied
Beitrag von Nir »

Hallo versuch einmal DB Maintenance

http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=10
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“