Kann keine topics mehr eröffnen!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
S.Word
Mitglied

Kann keine topics mehr eröffnen!

Beitrag von S.Word »

hallo ich hab ein riesenproblem mit meinem neuen board: ich kann keine topics mehr eröffnen! irgendwie scheint da ein fehler vorzuliegen aber ich hab keine idee wie ich den beheben könnte. ich hab kurz zuvor den cashmod bei mir installieren lassen, der auch einwandfrei funktioniert. ich kann nich einschätzen ob es damit zusammenhängt aber zeitlich liegt es sehr nah beieinander. brauche wirklich dringend hilfe

hier is das board

www.rapbase.de.hm
diegoriv
Mitglied
Re: Kann keine topics mehr eröffnen!

Beitrag von diegoriv »

S.Word hat geschrieben: brauche wirklich dringend hilfe
Ich kann dir nicht helfen, weil ich sämtliche Topics problemlos öffnen kann.

Oder ist das mittlerweile behoben?

D
Alpinum.at - Forum für Bergsteiger
S.Word
Mitglied

Beitrag von S.Word »

nein is noch nich behoben.. wir vermuten das vielleicht die php datei die zum öffnen neuer topics da is (falls es sowas gibt) versehentlich gelöscht wurde... kann das sein? weiß das jemand? und falls es so sein sollte, weiß jemand wie die datei heißt? is wirklich sehr wichtig enn wir können das board nich "offiziel eröffnen" wenn man keine neuen themen öffnen kann

nochmal zur erklärung:

wo dich schaltfläche für new topic is, fehlt das bild dieser schaltfläche und wenn man auf die schaltfläche klickt kommt man auf ne leere seite mit ein paar google anzeigen und der nachricht die seite sei nicht verfügbar. seltsamerweise ist es möglich dierekt aus anderen topics heraus ein neues zu öffnen (is ja neben dem post reply auch ne new tpoic schlatfläche, und die geht)
w.white
Mitglied
Beitrag von w.white »

Er meint man kann keine Neuen Topics Mehr erstellen :wink:
S.Word
Mitglied

Beitrag von S.Word »

ja genau, is doch klar
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

S.Word hat geschrieben:wo dich schaltfläche für new topic is, fehlt das bild dieser schaltfläche und wenn man auf die schaltfläche klickt kommt man auf ne leere seite mit ein paar google anzeigen und der nachricht die seite sei nicht verfügbar. seltsamerweise ist es möglich dierekt aus anderen topics heraus ein neues zu öffnen (is ja neben dem post reply auch ne new tpoic schlatfläche, und die geht)
Dann hängts auch nicht mit der Cash MOD zusammen.

Such in viewforum.php / viewforum_body.tpl nach dem Fehler. easy
w.white
Mitglied
Beitrag von w.white »

Kannst du uns da helfen ?
S.Word
Mitglied

Beitrag von S.Word »

ach so hab vergessen zu sagen: wir haben vor der installation der neuen mods ein backup gemacht und dieses heute wieder geladen, doch is das problem immer noch nich behoben, hängt also eher nich mit dem cashmod zusammen. wir haben auch den style neu geladen, aber auch erfolglos
Zuletzt geändert von S.Word am 30.08.2006 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

w.white hat geschrieben:Kannst du uns da helfen ?
Wenn du die 2 Dateien als .txt hierher verlinkst / schon möglich
S.Word
Mitglied

Beitrag von S.Word »

du meinst diese beiden dateien oder?

viewforum.php / viewforum_body.tpl

nun leider bin ich ein absoluter rookie auf diesem gebiet und bin nichmal sicher wie ich die als .txt hieher verlinken soll

sorry für die vllt dummen fragen, aber bin jeder fängt mal an :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“