Aracade/Activity Mod-Problem bei "Required Group for Ac

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mt bottle
Mitglied
Aracade/Activity Mod-Problem bei "Required Group for Ac

Beitrag von mt bottle »

Moin Moin!

Ich habe den Arcade Mod 2.1.2 (dEfEndEr) in meinem phpbb-Board installiert. Bisher hat alles wunderbar geklappt, nur leider bräuchte ich jetzt die Funktion, dass der Zugang zu den Flash-Games auf eine bestimmte Gruppe beschränkt werden muss. Dafür kommt nur die in der Konfiguration vorgesehene Einstellungsmöglichkeit des Gruppenzugangs in Frage ("Required Group for Access" - "If this is set the MOD will only allow access to those in this group"). Wenn ich die betreffende Gruppe einstelle und diese Einstellung absende ist es nicht übernommen worden, heißt: jedes Mal wenn ich die Konfiguration wieder aufrufe ist die Einstellung nicht mehr "Gruppenname", sondern "All".

Würde mich über eine helfende Antwort sehr freuen.

MFG
mt bottle
Mitglied
Beitrag von mt bottle »

ich habe nun mal getestet, die spiele einzeln auf die benutzergruppe umzustellen. der effekt trifft aber nicht ein, nur eines lässt sich feststellen: benutzer ausserhalb dieser gruppe können nicht mehr über "Top 10 Activities" die spiele direkt anwählen, die verlinkung ist dann verschwunden. aber leider kann man das spiel dann ganz "normal" anwählen, also hinscrollen und anklicken. so ist die einschränkung auf die benutzergruppe natürlich etwas sinnfrei^^
mt bottle
Mitglied
Beitrag von mt bottle »

kann mir denn gar keiner weiterhelfen? :(
mt bottle
Mitglied
Beitrag von mt bottle »

so gar keiner? :( *push*
mt bottle
Mitglied
Beitrag von mt bottle »

schade :cry:
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

mt bottle
Mitglied
Beitrag von mt bottle »

Vielen Dank, ich habe die Änderungen übernommen.
Ich konnte aber leider keine Veränderung feststellen. :-(

Die Funktion "Group Required" habe ich bei allen Spielen auf eine bestimmte Gruppe eingestellt. Leider springt in der Hauptkonfiguration der eingestellte Wert für "Required Group for Access" immer auf 'Alle' - ich denke mal, dass das der Grund dafür ist, dass auch weiterhin Leute außerhalb der bei den Spielen eingestellten Gruppe Zugriff auf die Spiele haben.

Ich habe mal testweise bei einem Spiel bei "Level Required" eingestellt, dass nur Moderatoren das Spiel spielen dürfen. Aber leider funktioniert das auch nicht. Das Einzige was funktioniert ist, eine gewisse Anzahl von Posts zu bestimmen, bevor man die Spiele spielen kann. Nur das ist keine Lösung, denn so kann jeder einfach herumspammen um dann zu der geforderten Anzahl von Beiträgen zu kommen. :/
e-mo
Mitglied

Beitrag von e-mo »

hallo..

also ich hatte vorher auch die defender version im meinem forum...habe sie aber wieder deinstalliert und stattdessen Activity Mod Plus installiert. seitdem läuft mein board super...

e-mo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“