Änderung SQL bei Wer-war-online-MOD. Lesetipp?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
grenzgarten
Mitglied

Änderung SQL bei Wer-war-online-MOD. Lesetipp?

Beitrag von grenzgarten »

Hallo an Euch!

Ich möchte den Wer-war-online MOD einbauen, und habe letztes Mal den Fehler gemacht, dass ich im SQL nichts geändert hatte-konnte also nicht gehen. :roll:
Nun hatte ich gestern irgendwo einen guten Lesetip gefunden, wo drin stand, wie man was bei der Datenbank verändern muss-und ich finds nicht mehr. :o
Ist vielleicht eine peinliche Frage, aber ich bräuchte nen Link dorthin um mich da durchzulesen-weil ich nicht weiss, wo ich was dort verändern muss. :roll:

Ich finde nur die MOD-FAQ und den Link zu PHPmyAdmin.....kann mir jemand also bitte nochmal den Link sagen?

Sonst wüsste ich nicht wie ich das
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_users', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_time', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_counter_date', '20060717');
CREATE TABLE `phpbb_wwd_counter_ips` (`ip` VARCHAR( 8 ) NOT NULL , PRIMARY KEY ( `ip` ));
hinkriegen soll. :oops:

Vielen Dank und MfG,

Grenzgarten
Ich bin keine Signatur, ehrlich!
wicked-disorder
Mitglied
Beitrag von wicked-disorder »

Du musst dein phpmyadmin aufrufen (auf der Konfigurationsseite Deines Webhosters) und dann oben SQL anklicken.
Dort dann folgendes reinkopieren und mit ok bestätigen:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_users', '0'); 
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_time', '0'); 
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_counter_date', '20060717'); 
CREATE TABLE `phpbb_wwd_counter_ips` (`ip` VARCHAR( 8 ) NOT NULL , PRIMARY KEY ( `ip` )); 
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht
Friedrich Nietzsche
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
grenzgarten
Mitglied

Vielen Dank an dich!

Das ist ja eigentlich echt easy-aber lieber fragen, als nu alles kaputt zu machen, gell? 8) Nun mal schauen ob alles klappt.

Schönen Tag noch und liebe Grüße,

grenzgarten
grenzgarten
Mitglied

eins MUSS ich noch loswerden-Ich habs geschaaaaaaaaaaaaafft! :D Mein erstes MOD ist eingebaut ohne Komplikationen. 8)

Vielen Dank nochmal für die Hilfe und bis zum nächsten MOD. :D

LG

grenzgarten
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“