Bei Homepage eigene fonts benutzen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
scheibenbrot
Mitglied

Bei Homepage eigene fonts benutzen

Beitrag von scheibenbrot »

Hallo,
ich stelle es mir so for, dass ich die schriftart auf den Server lade und dann per html angebe, dass diese schriftart für den folgenden Text gebracuht werden soll.
Wie ist das möglich?

mfg
Love is the slowest form of suicide.
darklordi
Mitglied
Beitrag von darklordi »

MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

Hi,

dafür gibt es keine universell funktionierende Lösung. Der Besucher müsste die Schrift auf seinem Computer installiert haben, damit sichergestellt ist, dass er deine Seite in der gewünschten Schrift sieht. Daher sollte man nur die Standardschriften verwenden (der Unterschied zwischen z.B. Windows und Mac sollte dabei berücksichtigt werden).

Und ich bezweifel, dass die Mehrheit der Besucher nur wegen deiner Webseite eine neu Schrift installieren werden.

Außerdem solltest du beachten - wenn du eine Schrift zum Download anbietest -, dass manche Schriften mit einem Copyright versehen sind. Du willst ja sicherlich nicht wegen so etwas rechtlich Probleme bekommen, oder?

Grüße
MagMo
Meine MODs
Kein Support via PN!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“