Wer ist online: Mod-Suche
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wer ist online: Mod-Suche
Ich habe leider trotz jeder Menge Sucherei nichts passendes gefunden:
ich suche einen Mod mit ich es so einstellen kann, das man im Wer-ist-Online-Bereich auf Administrator oder Moderator (oder Mitglieder...) klickt und dann eine Übersicht der jeweiligen Gruppe(n) bekommt. Dies soll nur für eingeloggte Mitglieder funktionieren (Mitgliederliste ist auch nur für solche sichtbar).
Ausserdem suche ich noch einen Mod, der im Wer-ist-Online-Bereich anzeigt: "Das Forum ist seit xxxx Tagen in Betrieb".
Kennt jemand so etwas?
Vielen Dank!!
ich suche einen Mod mit ich es so einstellen kann, das man im Wer-ist-Online-Bereich auf Administrator oder Moderator (oder Mitglieder...) klickt und dann eine Übersicht der jeweiligen Gruppe(n) bekommt. Dies soll nur für eingeloggte Mitglieder funktionieren (Mitgliederliste ist auch nur für solche sichtbar).
Ausserdem suche ich noch einen Mod, der im Wer-ist-Online-Bereich anzeigt: "Das Forum ist seit xxxx Tagen in Betrieb".
Kennt jemand so etwas?
Vielen Dank!!
- MagMo
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
index.php:language/lang_german/lang_main.php:templates/subSilver/index_body.tpl:Wenn du weitere Sprachen und Templates installiert hast, dann sind dort ebenfalls entsprechende Änderungen vorzunehmen.
Grüße
MagMo
Ändere folgendes:ceho hat geschrieben:Ausserdem suche ich noch einen Mod, der im Wer-ist-Online-Bereich anzeigt: "Das Forum ist seit xxxx Tagen in Betrieb".
index.php:
Code: Alles auswählen
#---[ FIND ]---
$template->set_filenames(array(
'body' => 'index_body.tpl')
);
#---[ AFTER, ADD ]---
$boardlaufzeit = ceil((time() - $board_config['board_startdate']) / 86400);
#---[ FIND ]---
'NEWEST_USER' => sprintf($lang['Newest_user'], '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=$newest_uid") . '">', $newest_user, '</a>'),
#---[ AFTER, ADD ]---
'LAUFZEIT' => sprintf($lang['Laufzeit'], (($boardlaufzeit < 2) ? $lang['Laufzeit_einemTag'] : $boardlaufzeit . ' ' . $lang['Laufzeit_Tagen'])),
#---[ FIND ]---
?>
#---[ BEFORE, ADD ]---
$lang['Laufzeit'] = 'Das Forum ist seit %s in Betrieb.';
$lang['Laufzeit_einemTag'] = 'einem Tag';
$lang['Laufzeit_Tagen'] = 'Tagen';
#---[ FIND ]---
<td class="row1" align="left" width="100%"><span class="gensmall">{TOTAL_POSTS}<br />{TOTAL_USERS}<br />{NEWEST_USER}</span>
#---[ IN-LINE FIND ]---
{TOTAL_POSTS}
#---[ IN-LINE BEFORE, ADD ]---
{LAUFZEIT}<br />
Grüße
MagMo
Zuletzt geändert von MagMo am 04.09.2006 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
- MagMo
Dieser Part:muss so lauten:Da ist nach dem ['board_startdate'] eine Klammer zuviel. - Habe das im obigen Post auch direkt geändert. -
Grüße
MagMo
Damit, dass ich hier Mist gebaut habe.ceho hat geschrieben:Womit kann denn das wohl zusammenhängen...?

Dieser Part:
$boardlaufzeit = ceil((time() - $board_config['board_startdate'])) / 86400);
$boardlaufzeit = ceil((time() - $board_config['board_startdate']) / 86400);
Grüße
MagMo
Re: Wer ist online: Mod-Suche
Dass findet er bei mir nicht,MagMo hat geschrieben:---[ FIND ]---
?>
woran liegt dass?
Er findet es weder in Englisch noch in Deutsch
- MagMo
Eigentlich sollten alle php-Dateien des Forums in der letzten Zeile dies stehen haben:Warum dies bei dir nicht der Fall ist, das frag mich bitte nicht.
Füge dann diesam Ende deiner entsprechenden language-Datei ein.
Grüße
MagMo
Ja, können tust du das schon, aber funktionieren wird es nicht.Maareja hat geschrieben:Aber in der allerersten Zeile stehtKann ich auch das nehmen?<?php

Maareja hat geschrieben:Ganz am Ende steht das bei mir nicht

?>
Füge dann dies
$lang['Laufzeit'] = 'Das Forum ist seit %s in Betrieb.';
$lang['Laufzeit_einemTag'] = 'einem Tag';
$lang['Laufzeit_Tagen'] = 'Tagen';
Grüße
MagMo