Hallo,
ich habe erst vor kurzem mir das phpBB Forum installiert und wollte jetzt noch ein paar avatare hinzufügen. Diese habe ich in das Verzeichnis: images/avatars kopiert. (Dieser Pfad ist auch in der Konfiguration im Admin Interface angegeben.)
Doch leider werden mir die Avatare nicht zu auswahl unter einem Profil angezeigt. Ich habe auch schon verschiedene endungen genommen von den Bilder doch keines der Bilder erscheint in der liste.
Werden die Bilder nicht automatisch in die Liste mit aufgenommen ?
Muss ich mehr tun als nur die Bilder im richtigen Pfad abzuspeichern ?
Und mein zweites Problem ist:
Ich habe jetzt ca. 15minuten gesucht und konnte im Admin Interface nirgends die Option finden einen Benutzer zu löschen ?
Gibt es die wirklich nicht oder bin ich einfach nur blind ?
Klar man kann die Benutzer auch direkt über phpmyAdmin löschen aber das finde ich etwas umständlich...
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Problem mit Avataren und Benutzer
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
SoLo1905
1. Bilder in Avatar Gallery einfügen geht so:
/images/avatars/gallery/Avatar-Gallery/Bild.jpg
Wo du dieses Ordner Avatar-Gallery erstellst, kannst du auch weitere erstellen, da diese Ordner dann im Pull-down Menü angezeigt werden.
2. ACP -> Benutzer -> Einstellungen -> BENUTZERNAME -> Benutzer wählen -> Spezielle Optionen (nur für Administratoren) -> Diesen Benutzer löschen? - [x]Klicke hier, um den Benutzer zu löschen - diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden. -> Absenden
/images/avatars/gallery/Avatar-Gallery/Bild.jpg
Wo du dieses Ordner Avatar-Gallery erstellst, kannst du auch weitere erstellen, da diese Ordner dann im Pull-down Menü angezeigt werden.
2. ACP -> Benutzer -> Einstellungen -> BENUTZERNAME -> Benutzer wählen -> Spezielle Optionen (nur für Administratoren) -> Diesen Benutzer löschen? - [x]Klicke hier, um den Benutzer zu löschen - diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden. -> Absenden
Zuletzt geändert von SoLo1905 am 02.09.2006 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
wicked-disorder
- Mitglied
zum User löschen:
In den Einstellungen eines Benutzers im ACP ist ganz unten ein Feld "Diesen Benutzer löschen?"
lg
wicked
zum User löschen:
In den Einstellungen eines Benutzers im ACP ist ganz unten ein Feld "Diesen Benutzer löschen?"
lg
wicked
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht
Friedrich Nietzsche
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Friedrich Nietzsche
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
-
SoLo1905
naja aber lesen schadet nicht!SoLo1905 hat geschrieben:2. ACP -> Benutzer -> Einstellungen -> BENUTZERNAME -> Benutzer wählen -> Spezielle Optionen (nur für Administratoren) -> Diesen Benutzer löschen? - [x]Klicke hier, um den Benutzer zu löschen - diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden. -> Absenden
ohje omg ^^...
Vielen Dank SoLo1905...
Für die Frage mit dem Benutzer schäme ich mich... Wie ich das nicht finden konnte... naja bin halt noch nen NOOB
Und das mit den Avataren hat jetzt auch geklappt danke... ich habe überall gelesen das man die direkt in images/avatars rein tun soll und dann wurden die mir nie angezeigt... natürlich habe ich sie dann auch mal in images/avatars/gallery rein getan doch dann werden die immer noch nicht angezeigt... erst jetzt wo du auch noch editiert hast das man nen ordner noch erstellen muss hats funktioniert.
Also nochmals vielen Dank ...
Ich denke meine nächste Frage kommt noch ^^
Vielen Dank SoLo1905...
Für die Frage mit dem Benutzer schäme ich mich... Wie ich das nicht finden konnte... naja bin halt noch nen NOOB
Und das mit den Avataren hat jetzt auch geklappt danke... ich habe überall gelesen das man die direkt in images/avatars rein tun soll und dann wurden die mir nie angezeigt... natürlich habe ich sie dann auch mal in images/avatars/gallery rein getan doch dann werden die immer noch nicht angezeigt... erst jetzt wo du auch noch editiert hast das man nen ordner noch erstellen muss hats funktioniert.
Also nochmals vielen Dank ...
Ich denke meine nächste Frage kommt noch ^^
cu
Crus
Crus
ähnliche Avatarprobleme
Hallo,
auch ich habe Probleme mit dem Pull down Menü der Avatare, dieses wird nicht angezeigt.
Meine Avatare liegen /images/avatars/gallery/Avatarbilder/Bilder.gif
Den Pfad zu den Avataren habe ich mit /images/avatars/gallery angegeben.
Die Rechte der Order /gallery, /avatars und /Avatarbilder habe ich auf rwx r-x r-x gesetzt. Das es ein mögliches Menü gibt wird gezeigt, allerdings ist es grau, so daß man es nicht anklicken kann.
Hoffentlich hat jemand eine Idee ...
danke schon mal im Voraus
auch ich habe Probleme mit dem Pull down Menü der Avatare, dieses wird nicht angezeigt.
Meine Avatare liegen /images/avatars/gallery/Avatarbilder/Bilder.gif
Den Pfad zu den Avataren habe ich mit /images/avatars/gallery angegeben.
Die Rechte der Order /gallery, /avatars und /Avatarbilder habe ich auf rwx r-x r-x gesetzt. Das es ein mögliches Menü gibt wird gezeigt, allerdings ist es grau, so daß man es nicht anklicken kann.
Hoffentlich hat jemand eine Idee ...
danke schon mal im Voraus
Kein Experte?
Gibt es keinen Experten, der sich mit der Materie wirklich auskennt und einen Tip für mich hat ?