nachdem mit meinem Test-Forum alles so schön funktioniert hatte, wollte ich nun ein Forum auf meinem "richtigen" Webspace installieren. Allerdings tritt immer der gleiche Fehler auf, für den die Lösung ja eigentlich in der Dokumentation beschrieben ist.
Ich zitiere mal kurz, sage dann was ich gemacht habe, und vielleicht kann mir jemand von euch sagen, was ich falsch gemacht habe....das wäre lieb.
Also, da steht ja:
Ich habe dann bei der Installation statt phpbb_ einfach phpbb_Forum angegeben-da kam trotz allem die gleiche Fehlermeldung.1. Tabellen Prefix ändern: Sofern du die vorhandenen phpBB Tabellen erhalten möchtest, änder bei der Installationsroutine einfach den Tabellenprefix und das Forum wird ohne weitere Probleme installiert.
2. Vorhandene Tabellen löschen: Mit einem Datenbanktool wie z.B. phpMyAdmin kannst du problemlos alle vorhandenen phpBB Tabellen löschen und das Forum danach problemlos installieren.
Dann hab ich das ganze versucht, indem ich bei phpMyAdmin alle Tabellen gelöscht habe. Da kam aber auch noch die gleiche Fehlermeldung.

Und auch noch Folgendes: Die config.php habe ich manuell hochgeladen, danach hatte sie auch mehr KB, kann es sein dass der FEhler irgendwie da liegt?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.....
LG
grenzgarten (die nu gar nix mehr checkt, und im Testforum hat alles sooo schön geklappt, auch MOD einbauen...