Hallo Leute!
Ich würde gerne mit Board + Datenbank auf einen anderen Server umsteigen ! Is das so ohne weiteres Möglich und vielleicht weiß ja jemand aus erfahrung ob da oft Probleme gibt?
Da ich nicht riskieren kann das alles Userdaten und Beiträge den Bach runtergehen muss ich da schon sichergehen können...
Wie ist das mit den eingebauten Mods? Kann ich die Daten per FTP von dem einen auf den anderen Server übertragen oder muss ich das Board auf dem Server neuinstallieren? Wenn ich alles in das selbe stammverzeichniss ( / ) kopiere und die DB 1:1 übertrage dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben oder?
greets
Umstieg auf einen anderen Server
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
hi
greetz Luckyze
ptw. hier gibt es eine suchfunktion
Michael Zacher hat geschrieben:Mit dem Board umziehen
greetz Luckyze
ptw. hier gibt es eine suchfunktion