Forum ein 2. mal installieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forum ein 2. mal installieren
Hallo,
da mir das Password für die Datenbank nicht mehr eingefallen ist, musste ich es ändern. Also lief das bereits installierte um nicht mehr.
Dann habe ich es vom Server gelöscht, neu hochgeladen und install gestartet.
Fehlermeldung:
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_user_group' already exists
was kann ich machen? :/
da mir das Password für die Datenbank nicht mehr eingefallen ist, musste ich es ändern. Also lief das bereits installierte um nicht mehr.
Dann habe ich es vom Server gelöscht, neu hochgeladen und install gestartet.
Fehlermeldung:
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_user_group' already exists
was kann ich machen? :/
- Tobi91
- Mitglied
Ändere einfach den Tabellen Präfix von "phpbb_" in etwas anderes (z.b. "forum_"
Ach ja, du hättest das Forum nicht löschen zu brauchen, du hättest das Passwort inder config.php ändern können
-Tobi91
Ach ja, du hättest das Forum nicht löschen zu brauchen, du hättest das Passwort inder config.php ändern können

-Tobi91

Hallo,
lese einfach der Artikel >>> KB:64 <<< ....
lese einfach der Artikel >>> KB:64 <<< ....

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

- Tobi91
- Mitglied
Also erstaml ein Bild, damit das ganze besser verständlich ist. Das betroffende Feld ist rot markiert!
[ externes Bild ]
In diesem Kästchen steht zurzeit "phpbb_" Ändere das in irgendetwas anderes. Z.b. "forum2_"
Und die retlichen Kästchen wie gehabt ausfüllen
-Tobi91
Also erstaml ein Bild, damit das ganze besser verständlich ist. Das betroffende Feld ist rot markiert!
[ externes Bild ]
In diesem Kästchen steht zurzeit "phpbb_" Ändere das in irgendetwas anderes. Z.b. "forum2_"
Und die retlichen Kästchen wie gehabt ausfüllen

-Tobi91

Hallo,
bei einer Neuinstallation ist ein Backup (egal ob von der leeren Datenbank oder von den Dateien auf dem Webspace) ebenso uninteressant wie das Anlegen von Tabellen mit einem anderen Prefix.
Das müllt nur die Datenbank zu. 
Die Tabellen der Datenbank löschen (siehe >>> KB:64 <<<) und dann phpBB neu installieren.
bei einer Neuinstallation ist ein Backup (egal ob von der leeren Datenbank oder von den Dateien auf dem Webspace) ebenso uninteressant wie das Anlegen von Tabellen mit einem anderen Prefix.

Die Tabellen der Datenbank löschen (siehe >>> KB:64 <<<) und dann phpBB neu installieren.

Viele Grüße - gloriosa 

Hallo, habe jetzt alles aus der datenbank was mit phpbb_xxxx zu tun hat gelöscht. danach war die erste fehlermeldung weg.
jetzt werde ich bei "install" danach gezwunden die config runterzuladen oder vor ort zu bechreiben .
habe darauf install.php gelöscht und probiert index.php aufzurufen leider wurde diese nicht gefunden.stattdessen werde ich auf die install.php weitergeleitet die nich mehr auf dem server ist
jetzt werde ich bei "install" danach gezwunden die config runterzuladen oder vor ort zu bechreiben .
habe darauf install.php gelöscht und probiert index.php aufzurufen leider wurde diese nicht gefunden.stattdessen werde ich auf die install.php weitergeleitet die nich mehr auf dem server ist