menü in einem frame

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
budy
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2005 10:24
Wohnort: Wuppertal

menü in einem frame

Beitrag von budy »

Abend, alle miteinander!

Ich entschuldige mich da ich ein thema anspreche das hier im forum schon zu genüge beschprochen wurde. Nur, leider hat mir kein thread weitergeholfen :cry: ! Somit Bitte ich Euch (wissenden) um Hilfe..

Ich habe auf meiner page zwei frames in html..

Linker Frame = navigation
Recter Frame = inhalt

Ich würde es gerne so realisieren das das menü vom phpbb-forum links im navigations frame ist. Das es sich nach dem Login auch in Logout usw. ändert. Ich hoffe Ihr verstäht was ich meine. Würde mich freuen wenn mir das jemand schritt für schritt erklären könnte, da ich neuling bin. Mir fehlt nur dies um mit meiner page zufrieden zu sein. Ich Bedanke mich im vorraus schonmal, Danke!!

Mfg
budy
Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von area57 »

Alternativ kann ich auch dies hier empfehlen: KB:145

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
budy
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2005 10:24
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von budy »

Danke für deine empfehlung!! Würde es aber gerne so haben wie beschrieben. Hoffe es findet sich jemand der mir weiter helfen kann. Nochmals thx.

Mfg
budy
budy
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2005 10:24
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von budy »

na ja sieht wohl so aus als ob mir keiner weiter helfen kann :(
nichts destotrotz Danke leute!!

Mfg
budy
Benutzeravatar
PureSpider
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2006 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von PureSpider »

budy hat geschrieben:na ja sieht wohl so aus als ob mir keiner weiter helfen kann :(
nichts destotrotz Danke leute!!

Mfg
budy
LOL du erwartest nach SECHS Tagen schon ne Lösung?
Gedulde dich mal noch etwas mein Freund, das wird schon noch ;)
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Frames sind der falsche Ansatz.Wenn sich ein User anmeldet und dann auf den aktivierungs-link in der E-Mail klickt, kommt er direkt auf das Forum allerdings nicht innerhalb des frames (das bedeutet er bekommt deine eigentliche Seite nicht mehr zu sehen und hat dann noch nichtmal ein Menü).

Du solltest deine overall_header.tpl und die overall_footer.tpl anpassen. So sieht dann dein Forum aus wie die Homepage und dein Menü kannst du ebenfalls so gestalten wie du das möchtest.

Tips dazu findest du hier--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=43527
und speziell das hier--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=323739#323739

Schau dir mal meine Homepage an, da habe ich das auch gemacht (Bild in der Signatur anklicken).




Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Blunatic
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 02.12.2005 19:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Blunatic »

PureSpider hat geschrieben:
budy hat geschrieben:na ja sieht wohl so aus als ob mir keiner weiter helfen kann :(
nichts destotrotz Danke leute!!

Mfg
budy
LOL du erwartest nach SECHS Tagen schon ne Lösung?
Gedulde dich mal noch etwas mein Freund, das wird schon noch ;)
6 Tage? So lange hät ich nicht mal gewartet. Kann es sein, wenn man um Hilfe bittet, weil man vllt. grad an seiner Seite arbeitet und da auch so schnell es geht voran kommen möchte? Finde diesen Spruch etwas überflüssig. :roll:
budy
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2005 10:24
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von budy »

PureSpider hat geschrieben:LOL du erwartest nach SECHS Tagen schon ne Lösung?
Gedulde dich mal noch etwas mein Freund, das wird schon noch ;)
was heißt "ich erwarte", nein. Dachte nur das mir dabei, da es ja wie ich mit bekomme ziemlich schwierig ist, keiner so leicht helfen wird/ kann. Was ich ja auch verstähen kann. Aber thx für "das wird schon noch".
Mahony hat geschrieben: Du solltest deine overall_header.tpl und die overall_footer.tpl anpassen. So sieht dann dein Forum aus wie die Homepage und dein Menü kannst du ebenfalls so gestalten wie du das möchtest.


Grüße: Mahony
Ich glaube letztendlich werde ich es auch so machen. Danke, für die tipp's!

Blunatic hat geschrieben:Kann es sein, wenn man um Hilfe bittet, weil man vllt. grad an seiner Seite arbeitet und da auch so schnell es geht voran kommen möchte?
Ja, Blunatic. Genau so ist es bei mir. Und ich gebe zu, die 6 Tage war'n für mich lang, aber aushaltbar.


Also mach ich mich mal daran phpbb komplett in meinem stil umzuändern.
Danke @ all !!

Mfg
budy
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“