foren backup und dessen anmelde links

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
milch47
Mitglied

foren backup und dessen anmelde links

Beitrag von milch47 »

Hi,

mal ne frage bin noch recht neu bei der Sache im Bezug auf php Forum mysql usw. aber hab mal ne frage:

Und zwar hab ich das Forum online auf nem Webspace installiert usw. das ging auch ganz gut und ohne weitere Probleme. Nun hab ich aber über myphpadmin mir ein Backup von der mysql Datenbank des Forums erstellt und wollte dies auf meinem Webserver drauf spielen um mal einwenig am Forum rum zu basteln bzgl. Styles usw. damit ich nicht immer jede Änderung neu auf den Websapce laden muss. Dies hat so weit auch geklappt und hab mein Forum so wie es online steht ( bis jetzt) auch offline ans laufen bekommen. Nun aber mein Problem, wenn ich jetzt auf meinen localhost versuche mich einzuloggen sei es normal oder im Adminbereich geht der link immer wieder online, also zu der Adresse die online auf meinen Websapce genommen wird um mich einzuloggen.

Wie gesagt bin noch total am Anfang bitte um Hilfe damit ich mich quasi offline auf meinen localhost ins Forum einloggen kann.

Danke im Voraus.

P.S Sorry wenn ich hier im falschem Forum gepostet habe!
darklordi
Mitglied
Beitrag von darklordi »

hmm, du müsstet in der phpbb_config tabelle ( glaub ich ^^ )
irgendwo ne url finden die du ändern musst. (domainname o.Ä.)
milch47
Mitglied

Beitrag von milch47 »

Hi,
danke dir vielmals hab es gefunden und direkt geändert. Klappt auch einwandfrei!

Und danke für die schnelle Antwort.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“