Befugnisprobleme, keine einstellungen sichtbar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sturmkrähe
Mitglied
Befugnisprobleme, keine einstellungen sichtbar

Beitrag von Sturmkrähe »

Hallo,

ich habe mir das phpBB 2.0.21 installiert. Nun habe ich folgende Probleme und zwar kann ich im adminbereich einzelnen usern keine rechte vergeben, bezpglich der einsicht einzelner interner Foren.

hier ein screen um das problem einmal direkt zu sehen.

http://web425.kunden.unitedservers.de/p ... mphpbb.jpg

ich weis nicht warum das so ist, aber ich glaube das ist nicht normal :roll:

vielen Grüße
Sturm
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

Hola,

du musst zuerst die Foren, w nur einzelne User sehen dürfen auf Privat stellen.

Geh im ACP unter Forum:

Befugnisse --> Forum auswählen --> Auf "Privat" stellen.

Danach kannst du in der Einstellung die du oben zeigts die betreffenden usern es erlauben.
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Sturmkrähe
Mitglied
Beitrag von Sturmkrähe »

hiho,

vielen Dank das wars :D
muss man auch erstmal durchblicken und wenn ich privat[versteckt] dort wäle ist es nur für mods und admins sichbar? oder welchen zweck haben diese einstellungen?

viele Grüße
Sturm
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

Hola,

"Privat" = Jeder User sieht zwar das Forum, kann aber nicht schreiben, Beiträge lesen etc.

"Privat [Versteckt]" = Nur eingestellte User sehen das Forum. Für alle anderen ist es unsichtbar.

Admins sehen immer alle Foren, egal ob versteckt oder nicht.

Mods sehen nur das Forum, wenn sie dort Moderatoren sind. Ansonsten sehen sie es auch nciht. (Nur bei Privat [Versteckt], bei nur Privat sehen die es auch).

Du kannst auch unten auf "Fortgeschrittene Methode" klicken, dort aknnst du alles noch besser einstellen.

;)
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Sturmkrähe
Mitglied
Beitrag von Sturmkrähe »

Alles klar, bedanke mich für die nette schnelle Hilfe :)

viele Grüße
Sturm
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“