MSN/FOCUS-Online-Foren ohne Lizenzinfo?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
suit
Mitglied

MSN/FOCUS-Online-Foren ohne Lizenzinfo?

Beitrag von suit »

hallo,

es ist zwar nicht unbedingt ein problem mit der administration und benutzung des phpbb - aber mir ist grade aufgefallen, dass im forum von focus-online der lizenzhinweis aufs phpbb fehlt

http://bb.focus.msn.de/focus/index.php

das es sich um ein phpbb handelt, steht ausser zweifel - im quelltext ist sogar noch der hinweis auf das verwendete subsilver-template zu finden

ist da ganze so in ordnung oder bekommt microsoft/msn/focus eine "sonderbehandlung" bzw bezahlen die fuer die entfernung der lizenz?

die frage ist: wenn ich die lizenz bei meinem forum LEGAL entfernen moeche: was muss ich tun?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
lese Dir schon mal >>> KB:copyright <<< durch ..... :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
suit
Mitglied

Beitrag von suit »

jetzt ist mir vieles klar:
aber das war nicht immer so, oder tauesche ich mich da? - ich mach seit jahren nur noch updates meines forums, sonst nichts

aber in anbetracht der freien gestaltung des lizenzvertrags lass ich meinen copyright hinweis gerne drinnen ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“