phpBB-Forum eingebunden, kleine Frage

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Blunatic
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 02.12.2005 19:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

phpBB-Forum eingebunden, kleine Frage

Beitrag von Blunatic »

Hallo! Hab das Forum über einen iframe in meine Webseite eingebaut. Soweit klappt auch alles prima! Siehe: www.geckoplanet.de/homepage/index.html >>> Board.

Nur eine kleine Frage hab ich, weil ich nicht weiß wo ich das ändern kann. Geht man nun auf Login und gibt dort Bentuzernamen und Passwort ein und klickt "LOGIN" dann kommt man auf die normale Forenseite und nicht auf die Seite mit dem iframe. Dachte mir, dann sag ich in der tpl datei halt dem button "LOGIN", dass wenn man da drauf klickt, dass man nicht auf die normale indexseite des forums kommt, sondern wieder auaf die board.html seite, da wo der iframe ist. Sonst klappt alles mit dem iframe, nur dann nicht. Und ich will ja net, dass die User dann weg von der HP gehen um das Forum zu nutzen. HIer ist der Code der login_body.tpl:

Code: Alles auswählen

 
<form action="{S_LOGIN_ACTION}" method="post" target="_top">

<table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" align="center">
  <tr> 
	<td align="left" class="nav"><a href="{U_INDEX}" class="nav">{L_INDEX}</a></td>
  </tr>
</table>

<table width="100%" cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" class="forumline" align="center">
  <tr> 
	<th height="25" class="thHead" nowrap="nowrap">{L_ENTER_PASSWORD}</th>
  </tr>
  <tr> 
	<td class="row1"><table border="0" cellpadding="3" cellspacing="1" width="100%">
		  <tr> 
			<td colspan="2" align="center">&nbsp;</td>
		  </tr>
		  <tr> 
			<td width="45%" align="right"><span class="gen">{L_USERNAME}:</span></td>
			<td> 
			  <input type="text" class="post" name="username" size="25" maxlength="40" value="{USERNAME}" />
			</td>
		  </tr>
		  <tr> 
			<td align="right"><span class="gen">{L_PASSWORD}:</span></td>
			<td> 
			  <input type="password" class="post" name="password" size="25" maxlength="32" />
			</td>
		  </tr>
		  <!-- BEGIN switch_allow_autologin -->
		  <tr align="center"> 
			<td colspan="2"><span class="gen">{L_AUTO_LOGIN}: <input type="checkbox" name="autologin" /></span></td>
		  </tr>
		  <!-- END switch_allow_autologin -->
		  <tr align="center"> 
			<td colspan="2">{S_HIDDEN_FIELDS}<input type="submit" name="login" class="mainoption" value="{L_LOGIN}" /></td>
		  </tr>
		  <tr align="center"> 
			<td colspan="2"><span class="gensmall"><a href="{U_SEND_PASSWORD}" class="gensmall">{L_SEND_PASSWORD}</a></span></td>
		  </tr>
		</table></td>
  </tr>
</table>

</form>

Irgendwo da muss doch was zu ändern sein, oder? Hat jeder verstanden was ich meine? BITTTTEEE antwortet mir!!

Danke! Gruß
Blunatic
Blunatic
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 02.12.2005 19:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Blunatic »

hab im Forum das hier gefunden:
Wenn du auf login.php?redirect=/deine_seite.php verlinkst, wird der Benutzer bei erfolgreichem login auf /deine_seite.php weitergeleitet. Dort kannst du dann mithilfe von $userdata Benutzernamen etc. prüfen.

Siehe auch Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten
Aber wie soll ich das machen? Wo verlinke ich auf das da oben? Den "LOGIN"-Schaltknopf kann ich doch net mit einem link hinterlegen, oder?


EDIT: Ich glaube das hat was mit der Session ID zu tun... mensch irgendwie muss das doch gehen....
Blunatic
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 02.12.2005 19:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Blunatic »

so habs gefunden, hab in der zwischenzeit gesucht hier im forum und ich musste einfach nur in der login_body.tpl das hier ändern:

Code: Alles auswählen

<form action="{S_LOGIN_ACTION}" method="post" target="_top">
in

Code: Alles auswählen

<form action="{S_LOGIN_ACTION}" method="post" target="_self">
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“