Intro + Portal

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fast-or-slow
Mitglied
Intro + Portal

Beitrag von fast-or-slow »

Hallo, ich hab folgendes problem: also ich hab's mit easymod installiert um zeit zu sparen, auf jeden fall sollte ich danach den install ausführen, aber dann kommt immer:
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
und dann hab ich mir diese datei mal angeschaut und irgendwie kein wunder :o :

Code: Alles auswählen

"CREATE TABLE " . $table_prefix . "introportalmod (
  config_name varchar(255) NOT NULL default '',
  config_value text NOT NULL,
  PRIMARY KEY (config_name)
) TYPE=MyISAM;",

"INSERT INTO " . $table_prefix . "introportalmod VALUES ('config_id', '1')",
"INSERT INTO " . $table_prefix . "introportalmod VALUES ('modversion', '1.50a')",
"INSERT INTO " . $table_prefix . "introportalmod VALUES ('introportalmod_disable', '0')",
"INSERT INTO " . $table_prefix . "introportalmod VALUES ('intro_disable', '0')",
"INSERT INTO " . $table_prefix . "introportalmod VALUES ('intro_disable_msg', 'Intro derzeit deaktiviert')",
"INSERT INTO " . $table_prefix . "introportalmod VALUES ('introlasttopics_active', '1')",
...
...
...
und es geht immer so weiter. der präfix stimmt ned und ich weiss nicht wie ich das richtig ändere. oder kann ich im phpmyadmin den präfix ändern das es so läuft wie es da steht? wenn ja wie heisst dieser präfix? wenn nicht wie ändere ich das..

lg fasty
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Moin,
dieses $table_prefix ist eine Variable, wo der original Prefix aus der Config geladen wird. wg. deines Fehlers schau dir mal den unteren Abschnitt hiervon an: KB:131

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
fast-or-slow
Mitglied

hmm ich hab ganz genau das gemacht was darin gestanden ist und alle include mit include_once ersetzt gespeichert und hochgeladen, funzt trotzdem nicht...

/edit: beim zwieten versuch hats gefunzt :D thx!!
fast-or-slow
Mitglied

hmm mit dem intro und portal mod, ist mein design putt... wie kann ich das wieder reparieren?

schaut mal im header:

http://fastandslow.fa.funpic.de

recht ist ne dicke fette lücke die ich schliessen möchte...

lg fasty
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“