BBCode gesucht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GhettoChild
Mitglied

BBCode gesucht

Beitrag von GhettoChild »

Hi Leute,
ich weiß nicht ob es sowas gibt, aber ich suche einen BBCode, der innerhalb des Tags einen anderen BBCode unterdrückt.
Beispiel:
[b]beispiel[/b] < soll ganz normal umgewandelt werden, also schrift soll fett sein.

[anti-bbcode][b]beispiel[/b][/anti-bbcode] < hier soll die schrift nicht fett sein, sondern der bbcode [b][/b] zu sehen sein.

Beides soll in einem Post möglich sein..
Ich hoffe mal, dass das verständlich war. :oops:
xt3
Mitglied

Beitrag von xt3 »

[code][/code]
GhettoChild
Mitglied

Beitrag von GhettoChild »

Und geht das irgendwie, dass der Text dann auch noch genauso aussieht und nicht in so einem Rahmen?
scheibenbrot
Mitglied

Beitrag von scheibenbrot »

Versuchs doch einfach.
Hier passiert nichts:

Code: Alles auswählen

[b]fett[/b][i]kursiv[/i][u]unterstrichen[/u]
siehste :wink:

mfg
Love is the slowest form of suicide.
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

GhettoChild hat geschrieben:Und geht das irgendwie, dass der Text dann auch noch genauso aussieht und nicht in so einem Rahmen?
Öffne templates/deintemplatename/bbcode.tpl

Suche

<!-- BEGIN code_open -->Hier steht Code<!-- END code_open -->
Und ersetze die gesamte Zeile einfach durch

<!-- BEGIN code_open --><!-- END code_open -->
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“