Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, Gruppen von jedem User erstellen zu lassen. Der User, welche die Gruppe erstellt, soll dann automatisch in dieser Gruppe Moderator sein mit allen Berechtigungen dieser Gruppe(also Mitglieder löschen oder hinzufügen). Der User muss also für diese Gruppe eine Beschreibung, den Name usw. eingeben können.
Weiteres Problem.
Des Weiteren suche ich eine Möglichkeit, dass nach dem anlegen einer Gruppe durch den User automatisch eine neue Forumskategorie für diese Gruppe angelegt wird, die nicht unter den Forumskategorien zu sehen ist, sondern nur über den Link Benutzergruppen -> Gruppe anzeigen zu sehen ist. Also sozusagen dort, wo auch die jeweilige Information, die Beschreibung und auch die Mitgliederübersicht der Gruppe zu sehen ist.
Gibt es dafür einen Mod, so etwas ähnliches oder etwas was man dahingehend ausbauen könnte?
Für Tipps, Ratschläge und Hinweise bin ich sehr dankbar.
Grüße S.
Gruppen von Usern erstellen lassen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.