Schriftarten und farben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DIDDI
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2006 22:34

Schriftarten und farben

Beitrag von DIDDI »

hallo
ich geb ja zu dass ich voll der n00b bin *g* aber ich muss mal a paar sachen wissen weil bei den vielen styles da blick ich garnet durch.... hab mir den "aeolus" style gezogen und möchste da jetzt die schrift farbe und so ändern. auch möchte ich die farben von den LOGIN fenstern ändern ich weiß das es möglich ist aber ich blick in dem caos net durch...

[ externes Bild ]


ich weiß des is a weng viel jetzt aber vielleicht hat ja doch jemand lust
wär echt voll nett

MFG
DIDDI[/img]
by DIDDI
DIDDI
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2006 22:34

Beitrag von DIDDI »

hallo
es muss mir ja net unbedingt einer erklären es reicht mir auch ne anleitung wo des beschrieben ist wie man die einzelnen sachen ändern kann

bitte is echt dringend


MFG
by DIDDI
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi,

also erstmal... erklären muss dir hier niemand was, das ist alles freiwillig und für dich gratis da kannst du solche forderungen nicht stellen. übrigens 24 stunden warten bis man auf sein eigenes topic antwortet, hm? denk nächstes mal daran.

so und was dein problem angeht. 2 möglichkeiten.

1) entweder kannst du über deinen adminbereich farben verändern
2) oder du musst die farben in der css-datei ändern, die beim style mit dabei ist.

ersteres ist einfacher, zweiteres etwas komplizierter, aber es gibt zu beiden themen schon sehr viele topics hier... und um die zu finden gibt es die suchfunktion in diesem forum... versuch die mal einfach zu bemühen, ich bin sicher du findest was, das dir weiterhilft.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Blunatic
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 02.12.2005 19:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Blunatic »

@valerie, ich finds net gut, wenn man ihm das jetzt vorhält, entweder supportest du hier oder du lässt es, aber ich mag so ne Sprüche net "was willst du eigentlich, is alles freiwillig hier, man kann nix erwarten"... soviel dazu. Ist kein Angriff, aber so ne Sätze sind m. E. überflüssig.

Ich empfehle dir das in der CSS-Datei zu bearbeiten. Ein tolles Programm dafür ist TopStyle das kriegst du hier: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=24&id=42

Damit das das Forum aber auch annimmt, musst du noch das hier machen: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=69

dann klappt es :-) Falls noch fragen sind, ich beantworte sie dir gerne ;-)
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

Valerie Raghnall hat geschrieben:
1) entweder kannst du über deinen adminbereich farben verändern
2) oder du musst die farben in der css-datei ändern, die beim style mit dabei ist.

ersteres ist einfacher, zweiteres etwas komplizierter, aber es gibt zu beiden themen schon sehr viele topics hier... und um die zu finden gibt es die suchfunktion in diesem forum... versuch die mal einfach zu bemühen, ich bin sicher du findest was, das dir weiterhilft.
sowas seh ich als support ;-)
und da steht auch drin was du geschrieben hast... nur mit dem unterschied, dass auch der teil mit dem Adminbereich da steht... denn überall ist die css nicht aktiv... und wenn im Adminbereich änderungen möglich sind, ist das für Anfänger meist einfacher und lieber genommen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Blunatic
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 02.12.2005 19:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Blunatic »

Ich bin der Meinung wenn css aktiviert ist, was ja nicht wirklich schwer ist, helfe dazu gerne, dann lässt sich in der css viel mehr individuell einstellen. Ich hab gesehen, was du geschrieben hast, es ging mir nur um den Satz von wegen alles ist freiwillig undso. ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“