Der Humanizer

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
19cyprinus88
Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 21.05.2006 21:31
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Der Humanizer

Beitrag von 19cyprinus88 »

Hallo, ich habe mir einen Mod geholt mit dem namen "Der Humanizer". Er soll dafür sorgen das keine Spam-Roboter auf das Forum gelangen. Nun steht in der Installation folgendes.

Code: Alles auswählen

#-----[ OPEN ]------------------------------------------------------------------
#

language/lang_german_formal/lang_main.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------------------------
#
....
....
....
ich habe noch nie von dem Ordner "lang_german_formal" gehört !? Der Mod funktioniert auch so. Aber es muss ja schon einen Sinn haben. Kann mir da einer helfen?

Grüße: cyprinus
MuSiK Is ThE dRuG oF mY lIfE
Killer-Man
Mitglied
Beiträge: 497
Registriert: 04.07.2006 15:20
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Killer-Man »

Standardmäßig enthält phpBB die Sprachen Deutsch, Englisch und Formales Deutsch. Wenn in deinem Forum kein Formales Deutsch auswählbat ist, dann brauchst du auch den dafür notwendigen Schritt nicht :wink:
Benutzeravatar
19cyprinus88
Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 21.05.2006 21:31
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von 19cyprinus88 »

Ja ok. Dank dir :)
MuSiK Is ThE dRuG oF mY lIfE
DyKay
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2006 21:44

Beitrag von DyKay »

hallo
ich bin nen ziemlicher n00b was php usw angeht, darum steinigt mich bitte nicht gleich ^^ :)
Ich hab auf meinem board den humanizer versucht zu installieren, doch nachdem ichs gemacht hab, bekommt man bei der registrierung im forum folgende meldung: Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /home/www-data/htdocs/dykay/Forum/phpBB2/includes/usercp_register.php on line 558

kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht?
ich bin alles 3 mal schon durchgegangen, doch nichts entdeckt :(
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

bitte stelle Deine usercp_register.php doch einmal als .txt-Datei zum Download zur Verfügung, damit wir uns die Sache ansehen können.

KB:81

LG, IPB_Flüchtling
DyKay
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2006 21:44

Beitrag von DyKay »

klar hier:
http://dykay.redio.de/usercp_register.txt

also muss noch eines jetzt hinzufügen: ich hab den easymod insalliert, und mit dem nochmal installieren probiert, jetzt: Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /home/www-data/htdocs/dykay/Forum/phpBB2/includes/usercp_register.php on line 571

danke mal im voraus :)
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

da ist beim Modeinbau etwas schiefgelaufen: Bei Dir lautet die Codestelle in der usercp_register.php so:

Code: Alles auswählen

	// Run some validation on the optional fields. These are pass-by-ref, so they'll be changed to
	// empty strings if they fail.
	validate_optional_fields($icq, $aim, $msn, $yim, $website, $location, $occupation, $interests, $signature);

	// Der Humanizer MOD
	$humanizer_attribute = md5(($board_config['board_startdate'] + $board_config['board_timezone']) * $board_config['avatar_filesize']);
	$ruhuman = ( isset($HTTP_POST_VARS[$humanizer_attribute]) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS[$humanizer_attribute] == $humanizer_attribute) ? TRUE : 0 ) : 0;

        // Der Humanizer MOD
	$humanizer_attribute = md5(($board_config['board_startdate'] + $board_config['board_timezone']) * $board_config['avatar_filesize']);
	$ruhuman = ( isset($HTTP_POST_VARS[$humanizer_attribute]) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS[$humanizer_attribute] == $humanizer_attribute) ? TRUE : 0 ) : 0;
Richtig wäre aber so:

Code: Alles auswählen

	// Run some validation on the optional fields. These are pass-by-ref, so they'll be changed to
	// empty strings if they fail.
	validate_optional_fields($icq, $aim, $msn, $yim, $website, $location, $occupation, $interests, $signature);
	// The humanizer MOD
	$humanizer_attribute = md5(($board_config['board_startdate'] + $board_config['board_timezone']) * $board_config['avatar_filesize']);
	$ruhuman = ( isset($HTTP_POST_VARS[$humanizer_attribute]) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS[$humanizer_attribute] == $humanizer_attribute) ? TRUE : 0 ) : 0;
Vor der Zeile

Code: Alles auswählen

	if ($board_config['enable_confirm'] && $mode == 'register')
hast Du den fraglichen Code auch doppelt eingebaut - bitte ändern.

Das gleiche gilt für die Codestelle, die vor folgender Zeile eingefügt werden soll:

Code: Alles auswählen

	if ( ($mode == 'register') || ($board_config['allow_namechange']) )
Folgendes hast Du auch doppelt drinnen:

Code: Alles auswählen

		// Der Humanizer MOD
		'ARE_U_HUMAN_YES' => ( $ruhuman ) ? 'checked="checked"' : '',
		'ARE_U_HUMAN_NO' => ( !$ruhuman ) ? 'checked="checked"' : '',
Und weiter habe ich nicht geschaut. Einfach mal den Einbau Schritt für Schritt noch einmal durchgehen. Und vergiss den EasyMod, vor allem bei so kurzen Mods. Nimm einen guten Texteditor wie den kostenlosen Proton:

http://www.meybohm.de/proton.html

Wichtig: In Deiner usercp_register.php ist noch mehr durcheinander. Bei Dir lauten die Zeilen 571-577:

Code: Alles auswählen

 						'USERNAME' => preg_replace($unhtml_specialchars_match, $unhtml_specialchars_repla'S_ALLOW_AVATAR_UPLOAD' => $board_config['allow_avatar_upload'],
ce, substr(str_replace("\'", "'", $username), 0, 25)),
 						'EMAIL_SIG' => (!empty($board_config['board_email_sig'])) ? str_replace('<br />', "\n", "-- \n" . $board_config['board_email_sig']) : '',

 						'U_ACTIVATE' => $server_url . '?mode=activate&' . POST_USERS_URL . '=' . $user_id . '&act_key=' . $user_actkey)
 					);
 					$emailer->send();
Probiere stattdessen folgende Zeilen:

Code: Alles auswählen

 	 						'USERNAME' => preg_replace($unhtml_specialchars_match, $unhtml_specialchars_replace, substr(str_replace("\'", "'", $username), 0, 25)),
 						'EMAIL_SIG' => (!empty($board_config['board_email_sig'])) ? str_replace('<br />', "\n", "-- \n" . $board_config['board_email_sig']) : '',

 						'U_ACTIVATE' => $server_url . '?mode=activate&' . POST_USERS_URL . '=' . $user_id . '&act_key=' . $user_actkey)
 					);
 					$emailer->send();
LG, IPB_Flüchtling
DyKay
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2006 21:44

Beitrag von DyKay »

Tausend dank es geht wieder :)
Benutzeravatar
nixi
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2003 16:47

Beitrag von nixi »

Ich hab auch mal wieder ein Problem mit dem Humanizer

Und zwar hab ich den eingebaut und kann aber die Zeile

Code: Alles auswählen

if ($board_config['enable_confirm'] && $mode == 'register')
in der usercp_register.php nicht finden.

Ansonsten habe ich alles so gemacht wie beschrieben. Allerdings kann man sich jetzt registrieren egal ob man auf ja oder nein klickt :cry:

Vielleicht kann mir jemand helfen :D

Hier die txt Datei meiner usercp_register.php

http://www.meiko.4fans.net/usercp_register.txt
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe Der kleine phpBB.de Knigge
|XZ| Rolf
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.03.2008 16:48
Wohnort: Lübz
Kontaktdaten:

Beitrag von |XZ| Rolf »

Hi habe mal ne frage die ich einfach hier rein schreibe. Also ich habe den mod eingebaut funktioniert auch alles. Nur wenn man sich reggen will sieht man die Frage nicht.

Code: Alles auswählen

$lang['Are_u_human'] = 'Bist du ein Mensch?';
So wenn man den bei mir schwarzen hintergrund makiert (ne makierung langsieht wo es stehen müsste) kommt es zum vorschein. So nun bin ich in php nich gerade der pro.

Code: Alles auswählen

	// Der Humanizer MOD
	$humanizer_attribute = md5(($board_config['board_startdate'] + $board_config['board_timezone']) * $board_config['avatar_filesize']);
	$ruhuman = isset($HTTP_POST_VARS[$humanizer_attribute]) ? $HTTP_POST_VARS[$humanizer_attribute] : '';
	$ruhuman = trim(htmlspecialchars($ruhuman));
Wo stelle ich da jetzt die farbe ein? Das andere sehe ich alles richtig von dem Mod hat einer ne ahnung liegt es an der schrift?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“