Fehler bei suche

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
NewFighter
Mitglied
Fehler bei suche

Beitrag von NewFighter »

Hi,

wenn ich die suche benutze bekomme ich folgende Meldung:;

Code: Alles auswählen

Could not delete old search id sessions

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'search_time' in 'where clause'

DELETE FROM phpbb_search_results WHERE search_time < 1158780519

Line : 657
File : search.php
Was muss ich jetzt machen
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Das sieht so aus, als hättest Du ein Update nicht vollständig durchgeführt. Kann das sein, daß Du zwar die Dateien upgedatet hast, aber nicht die Datenbank (Ausführen der Datei update..... .php)?

Grüße
Dennis
kbdcalls
Mitglied

Beitrag von kbdcalls »

Es würd mich allerdings auch mal interessieren wo der Fehler genau zu suchen ist. Bei mir laufen mysql5 / php5 und phpbb 2.0.21-4 die Debianversion.

Allerdings werd ich mal phpbb2 auf einem Rechner Purgen und dann aus dem Originalpaket installieren, hab mämlich so das dumme Gefühl als wenn da so einiges fehlt im Debianpaket.
Debian Lenny 5.0r0 * Kernel 2.6.28-1-amd64 * KDE 3.5.10 * Platte 1500 GB SATA-II
AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e * MSI K9N2 Diamond * 8192 MB DDR2-1066
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“