Jeden neuen Beitrag freischalten lassen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
richard130
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2004 10:34
Kontaktdaten:

Jeden neuen Beitrag freischalten lassen

Beitrag von richard130 »

Hallo

wie kann ich denn erreichen, dass jeder neue Beitrag oder jede Antwort auf einen bestehenden Beitrag zunächst eine Freischaltung benötigt?

Danke
Blunatic
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 02.12.2005 19:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Blunatic »

hallo, ich weiß zwar nicht, ob es sowas als Mod gibt, aber bist du sicher dass du das willst? Ich kann mir vorstellen, dass das auf Dauer für diene User echt stressig wird, wenn erstmal jedem Beitrag stattgegeben werden muss.... :o :D
richard130
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2004 10:34
Kontaktdaten:

Beitrag von richard130 »

Also momentan sieht es so aus, dass pro Woche ein Beitrag geschrieben wird und täglich 5 Spameinträge kommen. Da in dem Forum 70 Leute registriert sind, kommt es für die meisten recht selten vor, dass sie einen Betrag verfassen. Daher ist das Löschen der Spam-einträge die einzige richtig stressige Aktivität.

Also, anscheinend braucht man ein MOD dazu. An Alle: Wie heißt das MOD, dass dazu führt, dass jeder Beitrag freigeschaltet werden muss?

Danke.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
richard130 hat geschrieben: Also, anscheinend braucht man ein MOD dazu. An Alle: Wie heißt das MOD, dass dazu führt, dass jeder Beitrag freigeschaltet werden muss?

Danke.
Das müsste der >>>Approve Post MOD<<< sein.

Die deutsche Übersetzung gibt es hier >>>lang_admin.php und lang_main.php<<<


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“