Hallo,
unser Board steht auf manuell freischalten.
Das Prinzip der Freischaltung via AdminPanel oder via Email ist klar.
Allerdings bekommen Benutzer in beiden Fällen keine Email, dass der Account aktiviert wurde.
Sie bekommen jedoch im Vorfeld den Hinweis, dass Sie auf die Aktivierung warten müssen.
Die Board-Version ist aktuell, es sind keine Mods installiert.
Vielen Dank
plough
Accountaktivierung --> keine Email an Benutzer
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo und danke!
An den Dateien habe ich nichts geändert.
Ein Teil des Problems ist schon behoben.
Wenn ich eine Aktivierung per Email vornehme, klappt's. (Die Email kam jedoch mehrere Stunden zu spät an.)
Eine Email wird jedoch nicht rausgeschickt, wenn ich Benutzer im Kundenmenü aktiviere. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob die Email nur über den Emaillink verschickt wird?
An den Dateien habe ich nichts geändert.
Ein Teil des Problems ist schon behoben.
Wenn ich eine Aktivierung per Email vornehme, klappt's. (Die Email kam jedoch mehrere Stunden zu spät an.)
Eine Email wird jedoch nicht rausgeschickt, wenn ich Benutzer im Kundenmenü aktiviere. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob die Email nur über den Emaillink verschickt wird?