Probleme bei der insallation vom UploadPic_1_3_2-MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ILIUS
Mitglied

Probleme bei der insallation vom UploadPic_1_3_2-MOD

Beitrag von ILIUS »

hab (mal wieder) sql-fehler den ich noch nich beheben konnte.
ich hoffe ihr könnt helfen.
ich bin nämlich ein n00b auf dem gebiet... :oops:

nach der insallation mit EM sollte ich noch eine datei ausführen:

Code: Alles auswählen

root/phpBB2/admin/mods/MOD_UploadPic_1_3_2/install/install_uploadpic.php
denn kommt folgende fehlermeldung:
Warning: main(../extension.inc) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/mindfuck/intern/phpBB2/admin/mods/MOD_UploadPic_1_3_2/install/install_uploadpic.php on line 26

Warning: main() [function.include]: Failed opening '../extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/mindfuck/intern/phpBB2/admin/mods/MOD_UploadPic_1_3_2/install/install_uploadpic.php on line 26

Warning: main(../common.) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/mindfuck/intern/phpBB2/admin/mods/MOD_UploadPic_1_3_2/install/install_uploadpic.php on line 27

Warning: main() [function.include]: Failed opening '../common.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/mindfuck/intern/phpBB2/admin/mods/MOD_UploadPic_1_3_2/install/install_uploadpic.php on line 27

Fatal error: Unsupported operand types in /usr/export/www/hosting/mindfuck/intern/phpBB2/admin/mods/MOD_UploadPic_1_3_2/install/install_uploadpic.php on line 55
ich kopier mal ein teil des quelltextes von der install_uploadpic.php Zeile 1-56):

Code: Alles auswählen

<?php
	/*******************************************
	*                 UploadPic                *
	*                 ---------                *
	*                                          *
	*   date       : 08/2005 - 04/2006         *
	*   (C)/author : B.Funke                   *
	*   URL        : http://forum.beehave.de   *
	*                                          *
	********************************************/

/**
 * @package SQL Parser
 * @script install/db_update.php
 * @copyright (c) 2005 phpBB Group
 * @license http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU General Public License
 *
 * - Notes:
 *   - This script can only be run by board administrators.
 *   - First, a confirmation panel will show all SQL statements.
 *   - Your database will only be updated once the confirmation panel has been confirmed.
 */

define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = '../';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
$gen_simple_header = true;

//
// Language entries used in this script.
//
if ($board_config['default_lang'] == "german")
{
	$lang += array(
		'Update_confirm'			=> 'Dieses Skript wird die Datenbank mit den unten aufgef&uuml;hrten SQL-Statements aktualisieren.<br /><br />Vor dem Ausf&uuml;hren sollte ein Backup der Datenbank angefertigt werden!<hr /><table><tr><td><pre>%s</pre></td></tr></table><hr />Klicke <i>Ja</i> um fortzufahren oder <i>Nein</i>, um zum Forum-Index zur&uuml;ckzukehren.<br /><br /><strong>Hinweis:</strong> Wenn das Forum auf einem Windows-Server läuft, sind u.U. die Schreibberechtigungen für das userpix-Verzeichnis manuell zu setzen.',
		'Updating_database'			=> 'Aktualisiere die Datenbank',
		'Installation_complete'		=> 'Installation komplett',
		'Delete_this_file'			=> 'Bitte l&ouml;sche das install-Verzeichnis und diese Datei jetzt aus deinem Forum-Verzeichnis.<br /><br />Hinweis: wenn andere Sprachen (au&szlig;er englisch) installiert werden sollen, mu&szlig; noch die entsprechende Datei im Verzeichnis "translations" ausgeführt werden !',
		'Successful'				=> 'erfolgreich',
		'DirCreated'				=> 'Verzeichnis angelegt',
		'DirNotCreated'				=> 'Verzeichnis konnte nicht angelegt werden'
	);
}
else
{
	$lang += array(
		'Update_confirm'			=> 'This panel will update your database with the SQL statements detailed below.<br /><br />Remember to make backups of your database before proceeding!<hr /><table><tr><td><pre>%s</pre></td></tr></table><hr />Click <i>Yes</i> to proceed or <i>No</i> to return to your board index.<br /><br /><strong>Hint:</strong> If your forum is running a a Windows-server, you may have to set the write-permissions for the userpix-directory manually.',
		'Updating_database'			=> 'Updating the Database',
		'Installation_complete'		=> 'Installation Complete',
		'Delete_this_file'			=> 'Please, be sure to delete your install directory and this file from your phpBB installation now.<br /><br />Note: if you need to install other languages (than english), you will have to execute the corresponding file in the "translations"-directory !',
		'Successful'				=> 'Successful',
		'DirCreated'				=> 'directory created',
		'DirNotCreated'				=> 'directory could not be created'
	);
}
wenn ihr mehr braucht um zu helfen lad ich auch nochmal die ganze datei hoch!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!! büdde!! :wink:
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

mach mal die datei install_uploadpic.php dort hin, wo memberlist search usw. ist ;)
ILIUS
Mitglied

Beitrag von ILIUS »

DANKE...
hatt gefunzt...

man muss die datei aus dem .../phpbb_root/install/ verzeichniss öffnen... und es danach löschen!!

ich bedanke mich für die schnelle hilfe!! :grin:

damit -CLOSED-
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

ILIUS hat geschrieben:man muss die datei aus dem .../phpbb_root/install/ verzeichniss öffnen... und es danach löschen!!
Also genauso, wie es in der Anleitung und den FAQ steht ...
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“