Bestätigungscode

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Black Ops
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2006 21:22

Bestätigungscode

Beitrag von Black Ops »

Hallo,

Ich haeb das Problem, dass wenn sich einer von meinem Clan in unserem Forum registrieren möchte, dort kein Bestätigungscode angezeigt wird.


Bitte um Hilfe...

Greetz Black Ops
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Da shabe ich schon öfter gesehen das Problem. Benutze mal die Suche
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2124
Registriert: 14.08.2004 23:38

Beitrag von Fähnchen »

Welche Version von phpBB verwendest du denn?
Die Signatur hat Urlaub.
Black Ops
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2006 21:22

Beitrag von Black Ops »

Kewwwin hat geschrieben:Da shabe ich schon öfter gesehen das Problem. Benutze mal die Suche
-,-
Fähnchen hat geschrieben:Welche Version von phpBB verwendest du denn?
die neuste (2.0.21)
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von area57 »

Was für ein Template benutzt du denn, das Standart subSilver??

ansonsten schau mal hier rein: KB:template_update

und der Tipp mit der link:suche ist gut, denn solcherlei Fehler mit lösungen gibt es zu hauf hier im Forum ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
errt
Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 19.03.2006 08:24

Beitrag von errt »

Ich hab das Problem auch, mit ptifo. Aber das sollte doch up-to-date sein, oder?
Black Ops
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2006 21:22

Beitrag von Black Ops »

Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2124
Registriert: 14.08.2004 23:38

Beitrag von Fähnchen »

Nochmal zum Mitschreiben: Dein Template ist anscheinend nicht auf dem neuesten Stand.
KB:template_update

Zitat aus der Knowledge Base:

Änderungen seit phpBB2.0.11
Wenn ein Style nicht mit phpBB 2.0.11 funktionieren will, so liegt dies meist daran, dass in den Template-Dateien die Platzhalter für den Visual Confirmation Mod fehlen, der seit 2.0.11 fester Bestandteil von phpBB ist.
Um die Änderungen manuell durchzuführen, sind folgende Schritte notwendig:

In der Datei board_config_body.tpl des admin-Verzeichnisses des Templates suchen:

Code: Alles auswählen

	<tr>
		<td class="row1">{L_ACCT_ACTIVATION}</td>
		<td class="row2"><input type="radio" name="require_activation" value="{ACTIVATION_NONE}" {ACTIVATION_NONE_CHECKED} />{L_NONE}   <input type="radio" name="require_activation" value="{ACTIVATION_USER}" {ACTIVATION_USER_CHECKED} />{L_USER}   <input type="radio" name="require_activation" value="{ACTIVATION_ADMIN}" {ACTIVATION_ADMIN_CHECKED} />{L_ADMIN}</td>
	</tr>
und danach einfügen:

Code: Alles auswählen

	<tr>
		<td class="row1">{L_VISUAL_CONFIRM}<br /><span class="gensmall">{L_VISUAL_CONFIRM_EXPLAIN}</span></td>
		<td class="row2"><input type="radio" name="enable_confirm" value="1" {CONFIRM_ENABLE} />{L_YES}   <input type="radio" name="enable_confirm" value="0" {CONFIRM_DISABLE} />{L_NO}</td>
	</tr>
In der Datei index_body.tpl des admin-Verzeichnisses des Templates ganz am Ende einfügen:

Code: Alles auswählen

 <h1>{L_VERSION_INFORMATION}</h1>

{VERSION_INFO}

<br />
In der profile_add_body.tpl im Template-Verzeichnis suchen:

Code: Alles auswählen

	<tr> 
	  <td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_PASSWORD}: * </span><br />
		<span class="gensmall">{L_PASSWORD_CONFIRM_IF_CHANGED}</span></td>
	  <td class="row2"> 
		<input type="password" class="post" style="width: 200px" name="password_confirm" size="25" maxlength="32" value="{PASSWORD_CONFIRM}" />
	  </td>
	</tr>
und danach einfügen

Code: Alles auswählen

	<!-- Visual Confirmation -->
	<!-- BEGIN switch_confirm -->
	<tr>
		<td class="row1" colspan="2" align="center"><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_IMPAIRED}</span><br /><br />{CONFIRM_IMG}<br /><br /></td>
	</tr>
	<tr> 
	  <td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_CODE}: * </span><br /><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></td>
	  <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="6" maxlength="6" value="" /></td>
	</tr>
	<!-- END switch_confirm -->
Die Signatur hat Urlaub.
errt
Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 19.03.2006 08:24

Beitrag von errt »

Hab's überprüft: Mein Template HAT diese Änderungen.
Black Ops
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2006 21:22

Beitrag von Black Ops »

also bei mir ging das design zwar, aber das forum wurde nicht angezeigt... nur so tabellen, und der bestätigungscode geht auch noch nicht...

gibts denn designs, die schon mit dem neuen gehen?
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“