Zeit Script

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Chatman3000
Mitglied

Zeit Script

Beitrag von Chatman3000 »

Hi @ Community
Hier bin ich mal wieder mit einer komischen Frage.
Also es geht darum das eine Funktion erste nach einer bestimmten zeit erlaubt ist zu drücken z.b. nach 5 minuten und man kann die funktion nur 3 mal pro tag ausführen. Es geht darum das ich die leute aktiver in meinem Board haben will und sie dan so zu sagen 3 mal am tag einen Link anklicken können der aber nach allen 5 minuten erst freigegeben wird und ihnen Punkte gibt.
Jetzt brauche ich halt ein solches script und es sollte auch anzeigen wie lange man noch warten muss bis es wieder frei gegeben wird.
Nebenbei würde es mich auch freuen wen es geht das man bestimmten usern einstellen kann das sie das Script z.b. 6 mal am Tag nutzen können also so zu sagen das es einen Premium member rank gibt mit dem man den Usern solche dinge erlauben kann.

Hoffe auf antwort.
MFG Chatman3000
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Du erstellst eine Tabelle mit den Feldern User+Zeit, in die du bei jedem Klick einen neuen Datensatz einfügst. Zur Berechtigungsprüfung liest du dann alle heutigen und für die Zeit den letzten Datensatz des aktuellen Users aus.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“