Loginprobleme nach Update

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Akono
Mitglied

Loginprobleme nach Update

Beitrag von Akono »

Hallo

ich habe auf phpbb2.de schon folgenden Thread erstellt....

http://www.phpbb2.de/ftopic40914.html
ich habe gerade eben mein vorhandenes phpBB 2.0.21 auf phpBB2 1.53 Beta9 aktualisiert. Hat alles bestens geklappt.

Nun hab ich aber das Problem, das ich nicht weiter als das Login-Fenster komme... Jedes Mal wenn ich mich einloggen, erscheint es entweder erneut oder ich lande auf der Foren-Seite oder im Portal. Einloggen um in den Administrationsbereich zu kommen geht garnicht, da lande ich z.B. wieder auf der Foren-Seite. Aber was das komische ist, er zeigt mir in "Wer ist online" und "Wer war heute schon online" an, das ich da bzw. da gewesen bin.

Weiss einer Rat? Glaube nicht das es an meinen Cookies liegt, es hat vorher einwandfrei funktioniert und ich habe auch schon alle Cookies gelöscht, so dass das Forum bereits die Möglichkeit hatte dieses erneut anzulegen.
Vielleicht weiss ja einer von euch Rat
nachtclub
Mitglied
Beitrag von nachtclub »

Was hast du denn im Adminbereich bei Cookies ect. eingestellt?
nachtclub.ws - das forum rund um lifestyle, musik, fun, partys und mehr!
(ich freue mich über jeden neuen user *zwinker*)
Akono
Mitglied

Beitrag von Akono »

Domainname: www.schwaadlappen.com
Server Port: 80
Skriptpfad: /forum/
Cookie-Domain: www.schwaadlappen.com
Cookie-Name: schwaad_forum
Cookie Pfad: /

Das sind neue Einstellungen die ich mit dem "Server Settings Recovery Tool" von cback gemacht habe, da ich nicht in den Adminbereich rein komme.
Akono
Mitglied

Beitrag von Akono »

OK, hat sich erledigt... irgendwie wurde die Sessionlänge gelöscht, da stand kein Wert mehr... nachdem ich auf 3600 Sekunden gestellt habe und die Cookies gelöscht habe funktioniert es nun einwandfrei.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“