Liebes phpBB-Team,
ich poste mein Problem an zwei verschieden Stellen, da ich nicht weiß, ob ein Update erforderlich ist oder nocht.
Also, seit Samstag abend haten wir das folgende Problem:
Wenn sich neue User registrieren wollen, wird die EIngabe eines Bestätigungscodes gefordert, der aber nirgends zu sehen ist. Bei Erstellung des Forums (vor ca. 1 Woche) war keienrlei Registrierungscode vorgesehen. Auch im admin-Bereich bei der Konfig finde ich keine Stelle, an der ich den Bestätigungs-Code an- oder abwählen könnte.
Wir benutzen als Standard-Style F1 blue 3d. Da taucht überhaupt kein Hinweis auf den Code beim Registriervorgang auf. Wenn ich subSilver als standard wähle, taucht der Hinweis zwar auf, das Feld, in dem er stehen soll, wird aber nicht angezeigt und lässt sich auch nicht öffnen.
Meine Frage ist: ist das einfach bei Euch in Arbeit und geht wieder, sobald es fertig ist, ode rmuss ich die Styles irgendwie updaten oder so was?
Jedenfalls bedank ich mich schon mal für die Hilfe und entschuldige mich dafür, dass ich mein Thema an zwei Stellen schicke.
mfg
Municat
Geforderter Bestätigungscode nicht angezeigt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Re: Geforderter Bestätigungscode nicht angezeigt
Hallo,
das
Seit phpBB 2.0.11 verfügt phpBB über die Visuelle Bestätigung.
Da nicht alle Templates/Styles angepasst wurden ist der Beitrag - Updaten eines Styles für die Verwendung mit phpBB 2.0.11 - ab- und einzuarbeiten !
Weiterhin gibt es auch noch die, viel zu selten benutze, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden !
das
nicht notwendig und zudem unerwünscht.Municat hat geschrieben:ich poste mein Problem an zwei verschieden Stellen, da ich nicht weiß, ob ein Update erforderlich ist oder nocht.

Seit phpBB 2.0.11 verfügt phpBB über die Visuelle Bestätigung.

Da nicht alle Templates/Styles angepasst wurden ist der Beitrag - Updaten eines Styles für die Verwendung mit phpBB 2.0.11 - ab- und einzuarbeiten !

Weiterhin gibt es auch noch die, viel zu selten benutze, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !