db_update.php nicht vorhanden... manuell updaten?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eiM
Mitglied
db_update.php nicht vorhanden... manuell updaten?

Beitrag von eiM »

Hallo

wenn in einem MOD keine db_update.php oder db_install.php enthalten ist aber nur so SQL Befehle aufgeführt sind muss ich dann das alles einzeln in mein phpmyadmin eingeben z.B. für ne tabelle erstellen oder editieren oder gibts da son schönes eingabefeld bei phpmyadmin? die , die ich bisher probiert habe und kannte haben das irgendwie nicht annehmen wollen. hier mal ein auszug aus den befehlen aus der .txt des MOD's:

ALTER TABLE phpbb_ranks CHANGE rank_title rank_title VARCHAR(255) NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_ranks ADD rank_max MEDIUMINT(8) NOT NULL AFTER rank_min;

CREATE TABLE phpbb_buddy (
user_id mediumint(8) NOT NULL default '0',
buddy_id mediumint(8) NOT NULL default '0',
buddy_ignore tinyint(1) NOT NULL default '0',
buddy_visible tinyint(1) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (user_id, buddy_id)
) TYPE=MyISAM;

danke euer eiM
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
da auch Du es vorgezogen hast die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen zu ignorieren um Informationen zu finden hier nur der Link zur Lösung ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
eiM
Mitglied
Beitrag von eiM »

ich kenne das ja selber von meinen Foren doch selbst wenn man sucht findet man oft nicht das wonach man sucht ;) aber danke vielmals =)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“