Automatisches löschen nicht aktivierter Zugänge
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Automatisches löschen nicht aktivierter Zugänge
Guten Tag.
Ich nutze in meinem Forum die Aktivierung per Email (Aktivierungs-Adresse) und möchte diese insofern erweitern, daß Zugänge, die nicht innerhalb von z.B. 24 Stunden aktiviert werden automatisch wieder gelöscht werden.
Habe ich eine entsprechende Funktion übersehen oder gibt es einen geeigneten MOD hierfür?
Gruß, Ecronika (Tobias Paul)
Ich nutze in meinem Forum die Aktivierung per Email (Aktivierungs-Adresse) und möchte diese insofern erweitern, daß Zugänge, die nicht innerhalb von z.B. 24 Stunden aktiviert werden automatisch wieder gelöscht werden.
Habe ich eine entsprechende Funktion übersehen oder gibt es einen geeigneten MOD hierfür?
Gruß, Ecronika (Tobias Paul)
Baue das in deiner index.php ein....
Müsste so passen.... 
Code: Alles auswählen
$sql="delete FROM " . USERS_TABLE . " WHERE user_active=0 AND user_id > 2 AND ((" . time()-intval(user_regdate) . ") > 86400)";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not delete inactive users', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Na gut, dann ändern wir das etwas....
Geht's?
$akt_zeit = time();
$sql="delete FROM " . USERS_TABLE . " WHERE user_active=0 AND user_id > 2 AND ((" . $akt_zeit-intval(user_regdate) . ") > 86400)";
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not delete inactive users', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
$akt_zeit = time();
$sql="DELETE FROM " . USERS_TABLE . " WHERE user_active=0 AND user_id > 2 AND user_regdate < " . ($akt_zeit - 86400);
{
}
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Das hat funktioniert - Danke.Vatex hat geschrieben:Code: Alles auswählen
$akt_zeit = time(); $sql="DELETE FROM " . USERS_TABLE . " WHERE user_active=0 AND user_id > 2 AND user_regdate < " . ($akt_zeit - 86400); if ( !($result = $db->sql_query($sql)) ) { message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not delete inactive users', '', __LINE__, __FILE__, $sql); }