Die Installation klappte ohne Probleme. Die Verzeichnisse /install und /contrib wurden wie angegeben gelöscht. Es erscheint der Dialog für "login" des Admin. Ich gehe auf Login => Verbindung fehlgeschlagen => ich gehe auf back zum Ausgangspunkt zurück => plotzlich bin ich doch als admin eingetragen und kann alle Menüpunkte oben anklicken und komme ohne Probleme hinein. Will ich jedoch in den Adminbereich => Verbindung fehlgeschlagen.
Gehe ich auf logout => Verbindung fehlgeschlagen
Wo liegt das Problem? Was läuft hier falsch?
Vielen Dank für Antwort.
Martin
Problem: Verbindung fehlgeschlagen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Man muss halt den Doktor rufen
Ich habe den php Doktor installiert und dieser hat mir promt das Problem gezeigt. Es lag am Port. 1und1 gibt einen Port (4Stellig) und installiert nur dann richtig, wenn auch genau dieser Port im Anmeldeformular angegeben ist (ich habe es ausprobiert).
Jedoch beim Starten des Forums macht genau dieser Port Probleme. Der php-Doktor hat nun 80 vorgeschlagen und siehe da, alles funktioniert ohne Probleme (nun ja, soweit ich jetzt halt gekommen bin als Anfänger)
Jedoch beim Starten des Forums macht genau dieser Port Probleme. Der php-Doktor hat nun 80 vorgeschlagen und siehe da, alles funktioniert ohne Probleme (nun ja, soweit ich jetzt halt gekommen bin als Anfänger)
Ports bei 1und1
1und1 hat bei meinen Installationsversuchen (2x) bisher Port 3306 angegeben (als Standartport bezeichnet).
Wenn man später auf die Einstellung bei "Bearbeiten" geht, ist diese Meldung nicht mehr vorhanden, sondern nur noch der Hinweis "keine Angabe erforderlich"
Man kann es einem schon schwer machen.
Martin
Wenn man später auf die Einstellung bei "Bearbeiten" geht, ist diese Meldung nicht mehr vorhanden, sondern nur noch der Hinweis "keine Angabe erforderlich"
Man kann es einem schon schwer machen.
Martin