Datenbank erneuern Script

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sanchez17
Mitglied
Datenbank erneuern Script

Beitrag von Sanchez17 »

Hi @ all

Ich habe ein kleines Problem, wo man mir hoffentlich helfen kann.

Ich habe viele kleine Datensätzte in der Datenbank von alten Mods. Mitlerweile habe ich viele der alten eingebaute Mods wieder gelöscht, allerdings nur die Dateien. Nicht die Datensätzte.

Leider weiß ich nicht mehr, welche Mods ich alle drin hatte, und kann so die Datensätzte nicht löschen.

Ich weiß, das es nicht schlimm ist, wenn man nicht gebrauchte Datensätzte in der DB hat, doch mich persöhnlich stört es stark. Ich habe dann das gefühl das meine DB völlig durcheinander ist.

Daher wollte ich fragen, ob es jemand eventuell ein Script hat/ entwickeln kann/ etc. der alle wichtigen Datensätzte (die bei einem reinen phpbb nur gibt) aus einer DB raussuchen kann, und neue Tabellen mit neuen Prsäfix mit nur diesen Inhalt erstellt.

Sprich: Ein Skript, der alle wichtigen datensätzte (Username, Avatar, Posts, Forum, Sigantur etc) aus meinen tabellen rausnimmt, und in neuen Tabellen mit anderen Präfixen einfügt.

Wäre sowas möglich?

Wäre dankbar für eine Antwort /hilfe ;)

PS: Wusste nicht wirklich, ich welches Forum sowas gehört.
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

Hat keiner eine Idee/ ein Skrip bzw. eine Ahnung? :-? :)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo Sanchez17
Ein solches Script gibt es bisher noch nicht. Du könntest allerdings einfach ein neues Forum installieren und nimmst dann nur die Tabellen rüber, die die Foreneinstellungen, Beiträge und User enthalten. Damit hast du dann auch eine saubere Datenbank.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

Hi Mahony,

gute Idee,danke

:D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“