Datenbankfelder in HTML anzeigen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Sebastu
Mitglied
Datenbankfelder in HTML anzeigen

Beitrag von Sebastu »

Leider bin ich mit der Suche und der Knowledge-Base nicht weitergekommen...

Wie müßte ein HTML-Code aussehen, so dass sich mit der .htm-Datei Datenbankfelder anzeigen lassen? (...und geht das überhaupt mit HTML?)

Das Problem: Jeder User hat eine eigene HTML-Datei mit Foto und Infos. Darunter sollen noch ein paar Daten aus dem phpbb-Forum angezeigt werden, so dass Änderungen im User-Profil auch auf der "user.htm" angezeigt werden.

Ich stelle mir das so vor, dass in der "user.htm" eine Verbindung zum mySQL-Table phpbb_users hergestellt wird, wobei die user_id in der jeweiligen "user.htm" feststeht. Die übrigen Daten (Beruf, Interessen...) sollen dann der user_id entsprechend angezeigt werden.

Gibt es da eine Lösung? Oder muß ich jetzt anfangen PHP zu lernen? :o
Miriam
Mitglied
Re: Datenbankfelder in HTML anzeigen

Beitrag von Miriam »

Sebastu hat geschrieben:Gibt es da eine Lösung? Oder muß ich jetzt anfangen PHP zu lernen? :o
Wo ist das Problem? In HTML müsstest Du es ja auch erst lernen.... Oder hast Du eine Idee, wie es mit HTML geht, und hast ein paar klitzekleine Codeproblemchen damit?
Wirste wohl nicht drum rum kommen, Dir php anzuschauen und auch SQL... Kannst das aber auch mit PERL machen, wenn Dir das lieber ist. Oder lieber JAVA?

Du hast die freie Auswahl..... Aber HTML allein packt das nicht *meines momentanen Wissenstandes nach*
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Sebastu
Mitglied
Beitrag von Sebastu »

Naja, mit Programmiersprachen kann man mich i.d.R. jagen. Mit HTML komme ich halt noch am besten klar.

Aber so wie es aussieht sollte ich mir doch ein paar Dinge in Sachen PHP aneignen... :-?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Das wäre ein Ansatz. :)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“