Standart Style festlegen.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
NeckCracker
Mitglied
Standart Style festlegen.

Beitrag von NeckCracker »

Hi leute!

frage wie lege ich mir einen Standart Style and der für alle die auf die Seite kommen sicht bar wird? D.h. wenn man auch als Gast auf die Seite kommt soll das Design zu sehen sein, denn es ist doch doof sich ers registrieren zu müssen um das design zu ändern. oder?

hoffe auf antworten.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi,

der Standard Style ist der, den du im Adminbereich als Style einstellst.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
NeckCracker
Mitglied
jha.

Und wie stell ich den ein? Ich hab leider keine Ahnung von Foren. Bin ja nur webprogrammierer....
hdg
Mitglied

Beitrag von hdg »

Geh in den Admin Control Panel und bei der Konfiguration hast du die Möglichkeiten. Und wenn du nicht weißt wie das Control Panel ist, dann hat sich deine Frage sowieso erübrigt, da du ohne das Wissen wo es ist auch nie ein anderes Style installieren kannst.

Neben der Einstellung eines globalen Styles mußt du darunter auch anklicken, daß alle anderen in Profilen eingestellten Styles überschrieben werden. Und frag nicht wo das ist. Liest die jeden einzelnen Punkt in der Konfiguration durch und du wirst es finden. Ist ja nicht so viel wie bei vBulletin ;)
NeckCracker
Mitglied
puh...

Man, das ist ja echt schwierig mit euch. Also bis jetzt hab ich verstanden, dass:
-> Ich in den Admin Bereich muss. Okay das kann ich.
-> Weiter, dann soll ich ins Menüpunkt "Style Admin"
-> Und dann?
NeckCracker
Mitglied

nur so der link zum board:

http://00holyshit.funpic.de/forum/
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

moin erstmal hier: Topic-Bumping

und zum Problem lies dich mal durch das >>> Handbuch <<< speziell Kapitel 3.2.2.1

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
hdg
Mitglied

Re: puh...

Beitrag von hdg »

NeckCracker hat geschrieben:Man, das ist ja echt schwierig mit euch. Also bis jetzt hab ich verstanden, dass:
-> Ich in den Admin Bereich muss. Okay das kann ich.
-> Weiter, dann soll ich ins Menüpunkt "Style Admin"
-> Und dann?
Was an dem Satz verstehst du nicht: "geh in das Admin Control Panel in die Konfiguration und such unter der handvoll Einstellungen die für für den globalen Style"? Noch besser kann man es nicht erklären. Oder ist es dir zuviel 30 Punkte in den Einstellungen schnel durchzulesen und den Standard-Style zu finden?

Also, wo happert es? Und wie kommst du auf "Style Admin"? Wo hast du denn das gelesen? Also wenn du nichtmal in der Lage bist einen kleinen Hinweis umzusätzen, dann solltest du aufgeben.
NeckCracker
Mitglied

ich hab jetzte den ganzen adminberrich durchkämmt und nix über standart style gefunden.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Guckst du Adminbereich
Guckst du Allgemeines
Guckst du Konfiguration
Guckst du Standard-Style
Wählst du gewünschten Style im Dropdown
Wählst du bei Bedarf überschreiben (aber NUR wenn User keinen anderen nehmen können sollen)

Das sollte ja nun wirklich einfach nachzuvollziehen sein ;-)

PS: Das ganze basiert auf dem Aktuellen phpBB 2.0.21 mit SubSilver ohne jeden Mod.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“