Umzug, kleines Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Umzug, kleines Problem
Hallo zusammen,
ich bin dabei mit meinem Board zu einen neuen Provider umzuziehen. Soweit hat das bisher auch alles geklappt. Ordner, Datenbank, alles schon auf dem neuen Server und per Umleitung für alle zugänglich. Die Domains werden die nächsten Tage umziehen. Es funktioniert auch alles primstens, bis auf zwei Kleinigkeiten welche grad auffielen. Zum einen bleiben die orangen Markierungen neuer Postings obwohl man das betreffende Posting gelesen hat. Auch über den Button "Alle Foren als gelesen markieren" tut sich nichts. Verschwinden tun die erst nachdem man sich komplett neu einloggt.
Die zweite komische Kleinigkeit betrifft die Satzzeichen, . ? !
Egal wie oft man diese drei hintereinander schreibt, soe erscheinen im Post nur einmal. Dieses hier !!! oder ... ist nicht möglich.
Hat da jemand eine Idee zu?
Ach ja, ich habe phpBB 2.0 21, im Moment nur mit Subsilver. An Mods laufen easyMod, Junior Admin, Colour Groups, Portal/Intro und ich meine Statistik.
Grüße aus dem Münsterland vom Samir
ich bin dabei mit meinem Board zu einen neuen Provider umzuziehen. Soweit hat das bisher auch alles geklappt. Ordner, Datenbank, alles schon auf dem neuen Server und per Umleitung für alle zugänglich. Die Domains werden die nächsten Tage umziehen. Es funktioniert auch alles primstens, bis auf zwei Kleinigkeiten welche grad auffielen. Zum einen bleiben die orangen Markierungen neuer Postings obwohl man das betreffende Posting gelesen hat. Auch über den Button "Alle Foren als gelesen markieren" tut sich nichts. Verschwinden tun die erst nachdem man sich komplett neu einloggt.
Die zweite komische Kleinigkeit betrifft die Satzzeichen, . ? !
Egal wie oft man diese drei hintereinander schreibt, soe erscheinen im Post nur einmal. Dieses hier !!! oder ... ist nicht möglich.
Hat da jemand eine Idee zu?
Ach ja, ich habe phpBB 2.0 21, im Moment nur mit Subsilver. An Mods laufen easyMod, Junior Admin, Colour Groups, Portal/Intro und ich meine Statistik.
Grüße aus dem Münsterland vom Samir
- Tobi91
- Mitglied
Zum ersten Problem:
Schau mal ob du die Cookie einstellungen geändert hast.
Hier steht auch noch was: >>>Login / ungelesene Postings (Cookie-Probleme)<<<
Schau mal ob du die Cookie einstellungen geändert hast.
Hier steht auch noch was: >>>Login / ungelesene Postings (Cookie-Probleme)<<<
- Don-Duracell
- Mitglied
Bei mir das gleiche Problem was die Markierung der Posts anbelangt.
Das Forum hab ich bisher auf meinem eigenen Webspace betrieben wo ich per Subdomain "forum.***" den Pfad verkürzt hatte.
Nun musste ich umziehen und habe bis die Domains auf den neuen Host umgeschrieben sind die Subdomain einfach als Weiterleitung genutzt.
Ich habe den Cookie Namen abgeändert. Muss sonst noch etwas angepasst weden?
Das Forum hab ich bisher auf meinem eigenen Webspace betrieben wo ich per Subdomain "forum.***" den Pfad verkürzt hatte.
Nun musste ich umziehen und habe bis die Domains auf den neuen Host umgeschrieben sind die Subdomain einfach als Weiterleitung genutzt.
Ich habe den Cookie Namen abgeändert. Muss sonst noch etwas angepasst weden?
Wer löscht das Feuer auf einem Schiff mit Benzin? Nur jemand der in Zeitnot ist und den Überblick verloren hat.
Öhm ja, sorry wegen der fehlenden Rückmeldung!
Das Problem Nr.1, also die Postmarkierungen hatte sich nach vollzogenem Umzug von allein geregelt. hing wohl mit der zuvor gebastelten Umleitung zusammen. Nur das zweite Problemchen besteht noch, also das man keine drei Punkte, Ausrufezeichen oder Fragezeichen prosten kann. Die werden von allein auf ein Satzzeichen reduziert. 
Also wenn die Satzzeichenproblematik bei dir so eingestellt ist, hast Du kein 2.0.21 oder Du hast es wieder eingebaut.....
Suche mal in der includes/functions_post.php
oder
und poste die gefundenen Codezeilen.
Suche mal in der includes/functions_post.php
Code: Alles auswählen
eregi_replaceCode: Alles auswählen
eregi_replaceGruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Oh man, nun werd ich wohl auch noch blind, ich finds net...
http://www.elpd-legden.de/functions_post.txt
Grüße vom Samir
http://www.elpd-legden.de/functions_post.txt
Grüße vom Samir
Ich habe aber 2.0.21 und ich habe auch nix dran eingebaut. *heul*
Im Nuke ging das noch ganz normal und nun macht er stumpf aus ... einen ., oder aus ??? macht er ?.
http://www.elpd-legden.de/posting.txt
http://www.elpd-legden.de/viewtopic.txt
Grüße vom Samir
Im Nuke ging das noch ganz normal und nun macht er stumpf aus ... einen ., oder aus ??? macht er ?.
http://www.elpd-legden.de/posting.txt
http://www.elpd-legden.de/viewtopic.txt
Grüße vom Samir
Moin Miriam,
nur gut das ich dieses Posting im Adminbereich gemacht habe. Sonst würden meine User echt denken das ihr Adminli nun endgültig reif für die Klapper ist.
Also, ichg habe folgendes gepostet:
Test::: ;;; ,,, ... --- ___ ??? !!!
Rausgekommen und genau so steht es auch in der SQL Datenbank ist folgendes:
Test::: ;;; ,,, . --- ___ ? !
Das Programm weigert sich also in absoluter Sturheit . ? und ! in mehrfacher Ausführung auszugeben.
So und nun sprich Du mit der Kuh französisch wenn sie kaum deutsch versteht...
Lieben ratlosen Gruß vom Samir
nur gut das ich dieses Posting im Adminbereich gemacht habe. Sonst würden meine User echt denken das ihr Adminli nun endgültig reif für die Klapper ist.
Also, ichg habe folgendes gepostet:
Test::: ;;; ,,, ... --- ___ ??? !!!
Rausgekommen und genau so steht es auch in der SQL Datenbank ist folgendes:
Test::: ;;; ,,, . --- ___ ? !
Das Programm weigert sich also in absoluter Sturheit . ? und ! in mehrfacher Ausführung auszugeben.
So und nun sprich Du mit der Kuh französisch wenn sie kaum deutsch versteht...
Lieben ratlosen Gruß vom Samir