Probleme mit ldapauthmod_1_1_8 (Gruppen in LDAP)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hokasoma
Mitglied

Probleme mit ldapauthmod_1_1_8 (Gruppen in LDAP)

Beitrag von hokasoma »

Hallo wer kann mir weiterhelfen? Die Authentifizierung über einen LDAP Account funktioniert wunderbar. Jetzt möchte ich aber die User über eine Gruppe im LDAP überprüfen. Ich bekomme aber wenn ich das Script Ldapcheck.php folgende Fehlermeldung.

=====================================================================================
LDAP Group this user is apart of
=====================================================================================
wiwid=00040189,usw...--------------------------------------------------------------------------------ERROR: Could did find Primary Group ID. line: 183 File: /var/www/html/testforum/includes/functions_ldap_groups.php--------------------------------------------------------------------------------
Benutzername

Ich verstehe die folgende Anweiung nicht richtig in
functions_ldap_groups.php

$ldapSearch = ldap_search($this->ldapConn, $board_config["ldap_dn"], $board_config['ldap_uid'].'='. $username,array("tGroupid"));

Er sucht doch hier nach dem Username und dann sollte er doch die Gruppen suchen wo der Username drinsteht, ist das so korrekt?

//$ldapSearch = ldap_read($this->ldapConn, $ObjectDN, 'objectClass=',array("tGroup"));

warum wird oben bei der suche keine pbjectClass eingebunden?

Gruß
Horst
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“