Wechsel von phpNuke auf phpBB2 - kleines Prob

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Samir
Mitglied

Wechsel von phpNuke auf phpBB2 - kleines Prob

Beitrag von Samir »

Hallo, mal wieder ne Frage stell :oops:

Nachdem ich von php Nuke auf phpBB2 gewechselt bin, bei der Gelegenheit gleich noch den Portal MOD eingebaut habe taucht nun der kleine aber unschöne Fehler auf das alle User meines Boardes mit dem Anmeldedatum 01.01.1970 02.00 Uhr angezeigt werden. Dies ist sowohl in der Memberlist als auch im Profil der User so. In der Datenbank selber steht aber das richtige Datum drin! :-? Hat da jemand eine Idee wo und wie ich dieses ändern kann?

Lieben Gruß aus dem Münsterland vom Samir
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ich würde meinen, dass die Variable falsch übergeben wird und dadurch defacto 0 ist.
Deshalb hast Du als Zeitstempel 01.01.1970, 02:00Uhr drinnen.
Wo es schief läuft kann ich Dir nicht sagen, weil ich Deinen Code nicht aus meiner Kristallkugel rausbekomme... Leider.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Samir
Mitglied

Beitrag von Samir »

Hallo Miriam,

sorry, aber an das Futter für Deine Kristallkugel hatte ich nicht gedacht. :wink:

Kannst Du mit der memberlist was anfangen oder brauchst Du ne andere Datei um mir zu helfen?

http://www.elpd-legden.de/memberlist.txt

Lieben Gruß aus dem Münsterland vom Samir
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Also ich brauche die
  • usercp_viewprofile.php,
    profile_view_body.tpl,
    memberlist_body.tpl
Heisst die Spalte für das Reg.-Datum in der Usertabelle user_regdate?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Samir
Mitglied

Beitrag von Samir »

Hallo Miriam,
Miriam hat geschrieben:Also ich brauche die
usercp_viewprofile.php,
http://elpd-legden.de/usercp_viewprofile.txt
Miriam hat geschrieben: profile_view_body.tpl,
http://elpd-legden.de/profile_view_body.txt
Miriam hat geschrieben: memberlist_body.tpl
http://elpd-legden.de/memberlist_body.txt
Miriam hat geschrieben: Heisst die Spalte für das Reg.-Datum in der Usertabelle user_regdate?
Jepp, so steht es geschrieben in meiner Datenbank.

Danke schon mal für Deine Hilfe!

Lieben Gruß aus dem Münsterland vom Samir :wavey:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Sieht alles korrekt aus und funzt auch... Hab's probiert.

Auf welcher Seite geht es denn momentan?
PHP + TPL Datei bitte. :)
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Samir
Mitglied

Beitrag von Samir »

Öhm sorry, aber ich weiß jetzt net so recht was Du meinst... :oops:
Das einzige wo ich die richtigen Daten sehe ist in der User Tabelle in der Spalte user_regdate. Überall sonst, also in den einzelnen Profilen und in der Mitgleiderliste wird dieser ominöse 01.01.1970 angezeigt. :(

Lieben Gruß vom Samir

P.S. Das Ganze betrifft ausschließlich User welche bereits vor dem Wechsel der Boardsoftware gemeldet waren. Neue User werden mit korrektem Anmeldedatum angezeigt. :roll:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Samir hat geschrieben:P.S. Das Ganze betrifft ausschließlich User welche bereits vor dem Wechsel der Boardsoftware gemeldet waren. Neue User werden mit korrektem Anmeldedatum angezeigt. :roll:
Aha.... was für informative Fakten! Ich habe mir das mal angeschaut: Das user_regdate des phpNuke wird ja anders gespeichert als das beim phpBB.
Stehen noch Daten in der Spalte bei den alten Usern? Oder sind die aufgrund des anderen Datentyps der Spaklte rausgeflogen?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Samir
Mitglied

Beitrag von Samir »

Hallo Miriam,

nun blicke ich bald gar net mehr durch. Heute Morgen hatte ich einen Testuser angelegt dessen Anmeldedatum in der user_regdate als real Datum angezeigt wurde, also als 01.10.2006. Jetzt grad habe ich nochmal einen Testuser angelegt und dessen Anmeldedatum steht in der user_regdat als unix-Timestamp, also 1159717462.
Ansonsten werden alle Daten, sowohl von den "alten" Usern als auch von dem neuen Testuser im SQL Browser von mysqldumper korrekt angezeigt - die Reg-Daten der "alten" als "normales" Datum, also nicht als timestamp. Emailaddys, Passwörter, Signaturen etc., alles da. :roll:

Grüße vom Samir
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Und das phpBB speichert das Anmeldedatum samt Uhrzeit sekundengenau als Timestamp....
Das Realdatum ist für die Ausleseroutine = 0 und somit Dein angezeigtes Datum für die "Alt-User".
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“