kopierschutz

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Killer-Man
Mitglied

kopierschutz

Beitrag von Killer-Man »

Gibt es eine Möglichkeit ein Bild zu schützen ohne gleich eine rechtsklick sperre zu errichten?
xxx2
Mitglied

Beitrag von xxx2 »

es gibt Wasserzeichen. Das kannst du einbauen.
http://www.webprofi-tools.de/bspro.htm
Max
Mitglied

Re: kopierschutz

Beitrag von Max »

Killer-Man hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit ein Bild zu schützen ohne gleich eine rechtsklick sperre zu errichten?

Kann man das mit Rechtsklicksperre schützen?

Eigentlich kann man damit doch nur 3-jährige und Leute ohne PC daran hindern, das Bild zu "klauen"
Außerdem haben sie es ja eh schon im Cache, wenn es angezeigt wurde....
deshalb kann man das nur kopiersicher machen, wenn man das Bild nicht im WWW veröffentlicht.

Wenn Du eine Lösung für 9-jährige suchst, mach das eigentliche Bild als Hintergrund von einer Tabelle und als Bild (zumindest meint der Browser das dann so) nimmst Du ein transparentes *.gif
Dann kopiert derjenige immer nur das *.gif (per Rechtsklick)

Aber wirklich geschützt ist es nie.
Es wäre sonst noch denkbar, das Bild zu zerlegen und dann in einer Tabelle wieder zusammengebaut zu veröffentlichen.
Für Photofiltre (ein Bildbearbeitungsprogramm) gibt es ein Plugin, das sowas bewerkstelligt.

Aber im Zweifelsfall kann der Bilderdieb immer einen Screenshot machen und dann hat er das Bild doch.

Gruß Max
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Und vergiss die Rechtsklicksperre gleich wieder, die sind ungefähr so effektiv wie ein Schnapsglas zum Waldbrandlöschen.
Killer-Man
Mitglied

Beitrag von Killer-Man »

vielen dank. ich werd mir dann mal eure tipps merken :wink:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“