Online Anzeige in page_header.php intergrieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
vI3Tz
Mitglied

Online Anzeige in page_header.php intergrieren

Beitrag von vI3Tz »

Hallo!
Ich bau mein forum gerade komplett um da ich daraus eine komplette homepage machen möchte!
Dabei habe ich mir überlegt für unterschiedliche bereiche unterschiedliche header zu definieren! zum beispiel für das forum dann den forum_header oder fürs gästebuch den guestbook_header. Und so weiter! So weit kein Problem!
Nur möchte ich gerne an den seiten im stile eines Portals boxen haben mit zum beispiel der navigation, online anzeige, login etc.
Mein Problem ist nun das ich nicht weiss, welchen code ich aus der index.php in die forum_header.php einfügen muss damit auf allen seiten die komplette online anzeige angezeigt werden kann.
Die navigation ist ja bereits im forum_header.php (bzw. overall_header.php) definiert! wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Hier könnt ihr euch ein bild davon machen:
KC böhse kumpelz 03

Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt^^
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

!!! ohne Copyright wird dir kein Support gewährt !!!

lies mal hier KB:copyright

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
xtra#1
Mitglied

Beitrag von xtra#1 »

das copyright steht doch unten und nicht oben im header, und so wie ich das versehe will er ja nur oben den header ändern
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

ich sehe keinerlei Copyright auf der seite und mein Browser findet das wort "phpbb" zum Beispiel auch nicht, welches zum Copyright dazugehört

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
xtra#1
Mitglied

Beitrag von xtra#1 »

achso, so war das gemeint, ich hab mir die seite nicht angeschaut, sorry.
Ich dachte erst das es ein vorgevertigtest template ist, aber anscheinend doch nicht.
wie schaft man es denn die foren so seperat zu öfnen also ohne header und footer?
weil ich nämlch gerne auf meiner seite eine seiteliche navigation (mit den header-elementen) machen möchte und dann in der mitte sollen die foren angezeigt werden. unten drunter natürlich das phpBB-Copyright
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

dies ist in den Foren-dateien der include von
page_header.php und page_tail.php

xtra#1
Mitglied

Beitrag von xtra#1 »

danke sehr
vI3Tz
Mitglied

Beitrag von vI3Tz »

Oh ja sorry!
Hatte ich vergessen einzufügen! Ist aber nun geändert!
Bin halt gerade noch in der bastell-phase :roll:
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Sieht gut aus das Copyright ;)

ansich brauchst du nur die passenden Codeschnipsel aus der overall_header.tpl in die gewünschten dateien kopieren ;)

vI3Tz
Mitglied

Beitrag von vI3Tz »

Ja das wird bei gelegenheit noch angepasst^^!
Das mit der template datei ist ja kein problem! Mein problem ist ja nur, dass zm beispiel wenn die viewtopic angezeigt wird die ausgabe der variablen ja nicht vorhanden ist und somit nix angezeigt werden kann.
Also müsste ich wissen welcher code aus der index.php für die online anzeige zuständig ist!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“