Komme nicht mehr in die Admin-Oberfläche 0o

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Opendix
Mitglied

Komme nicht mehr in die Admin-Oberfläche 0o

Beitrag von Opendix »

Hallo Leute,
ich hab ein kleines, großes Problem! Und zwar komme ich nicht mehr in die Admin-Oberfläche von meinem Board ( http://www.bbszw-board.de.vu ), wenn ich auf den Link "Administrations-Bereich" klicke, komme ich irgendwie immer wieder auf die Startseite des Boards (/phpBB2/index.php).
Selbst wenn ich im Browser die Admin-Oberfläche (/phpBB2/admin/index.php) direkt anwählen will, komme ich wieder auf die Startseite...
Als letztes bevor es kaputt ging habe ich eine Gruppe erstellt und mich dort eingetragen, anschließend habe ich ein Forum nur für diese Gruppe sichtbar machen wollen, danach habe ich einen neuen Account erstellt, weil ich testen wollte ob es geklappt hat...
Naja, seit dem tritt das oben beschriebene Problem auf, ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll. ^^
Habe schon versucht ein wenig über die Datenbank die Community zu administrieren, aber das nutzt auch wenig, wenn man sich nicht gescheit damit auskennt. :(

Also ich bräuchte mal eure Hilfe...
Vielen Dank im vorraus!

cYa
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ich gehe davon aus, dass dies ein Cookieproblem ist. Lösche mal alle Cookies die zu Deinem Board gehören und alle temporären Internetdateien. Wenn es trotzdem nicht klappt, versuch es, indem Du wirklich restlos alle Cookies löschst.

Solche "Zweitaccount"-Tests führe ich immer mit einem zweiten Browser durch. ;) Nur so als Tip.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Opendix
Mitglied

Beitrag von Opendix »

hehe, mittlerweile bin ich auch dabei einen 2. browser dafür zu nehmen ^^

cookies habe ich schon gelöscht, jedoch brachte das wenig, und an einem anderen rechner passiert das selbe...

wenn ich mit einem account ohne admin rechte die datei root/admin/index.html aufrufe kommt zwar ne seite mit der meldung das ich keine rechte habe, aber ich bleibe wenigstens mal auf der seite ^^
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Irgendwelche Mods drin, die den Fehler verursachen könnten?
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Opendix hat geschrieben:wenn ich mit einem account ohne admin rechte die datei root/admin/index.html aufrufe kommt zwar ne seite mit der meldung das ich keine rechte habe, aber ich bleibe wenigstens mal auf der seite ^^
Dann nimm doch diesen Account, mache ihn in der DB zum Admin (user_level = 1 in der users-Tabelle bei der entsprechenden user_id) und dann biegst Du die Sache mit dem anderen Admin wieder grade.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Opendix
Mitglied

Beitrag von Opendix »

mhm... hab ich jetzt gemacht, aber es tritt immer noch der selbe fehler auf wie vorher... wenigstens hab ich dort jetzt nen link für den adminbereich ^^ auch wenn der nicht viel nutzt... *verzweifel*
Opendix
Mitglied

Beitrag von Opendix »

wollt ihr mir damit etwas weiß machen, das mir nicht mehr zu helfen ist??? :( :( :-?
Olli Oberhausen
Mitglied
Beitrag von Olli Oberhausen »

lad doch mal den admin ordner neu hoch... wichtig sind die index und pagestart.

Deine cookie einstellungen und script_path einstellungen stimmen jedenfalls.

Und vergiss die administration mit phpMyadmin....
Opendix
Mitglied

Beitrag von Opendix »

also die index.php hab ich ja schon mal ausgetauscht, erfolglos, dann hab ich eben mal die pagestart ausgetauscht - erfolglos
dann hab ich den ganzen admin ordner ausgetauscht.... erfolglos :roll:

mods habe ich keine drin, außer templates... an Templates habe ich das xabbBlue installiert und dazu den Header von BlueTouch (beide gibts hier auf der seite)

wie soll ich denn sonst administrieren wenn nicht mit phpmyadmin? wäre ja froh wenns irgendnen externes tool oder sowas gäbe...

naja auf jeden fall mal danke für eure bisherigen bemühungen...
Olli Oberhausen
Mitglied
Beitrag von Olli Oberhausen »

Versuchs mal mit fehlersuche.

Ersetze doch mal den code der pagestart mit diesem...

Code: Alles auswählen

if (!defined('IN_PHPBB'))
{
	die("Hacking attempt");
}

define('IN_ADMIN', true);
// Include files
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
echo 'Pagestart geladen<br>';
//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
echo 'userdata geladen<br> ';
echo $userdata['user_id'].'<br> ';
echo $userdata['username'].'<br> ';
echo $userdata['user_level'].'<br> ';
echo $userdata['session_admin'].'<br> ';
//
// End session management
//

if (!$userdata['session_logged_in'])
{
	die('Nicht eingeloggt');
	redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=admin/index.$phpEx", true));
}
else if ($userdata['user_level'] != ADMIN)
{
	message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Not_admin']);
}

if ($HTTP_GET_VARS['sid'] != $userdata['session_id'])
{
	die('ungültige session');
	redirect("index.$phpEx?sid=" . $userdata['session_id']);
}

if (!$userdata['session_admin'])
{
	die('keine admin session');
	redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=admin/index.$phpEx&admin=1", true));
}

if (empty($no_page_header))
{
	// Not including the pageheader can be neccesarry if META tags are
	// needed in the calling script.
	include('./page_header_admin.'.$phpEx);
}
Das sollte dir erstmal ein paar fehlermeldungen bringen - dann schaun wir weiter....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“