Captcha Code wird nicht ausgelesen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jokaero
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 18.06.2003 13:55
Wohnort: Schweiz

Captcha Code wird nicht ausgelesen

Beitrag von Jokaero »

hiho..
hab da ein Problem. Wenn ich Captcha aktiviere, kommt zwar das Bild und der User kann die Zeichen dann eingeben, aber sie werden nicht ausgelesen.
Es kommt also immer die Meldung: Der eingegebene Bestätigungs-Code war nicht richtig

Ich als Admin krieg also immer ne Mail, dass ein Anmeldeversuch fehlgeschlagen ist:

Einzugebender Code: J4QYP8
Eingegebener Code: Kein Code eingetragen

Wo genau im Script, wird der eingelesen und was müsst ich da ändern. Hab auch mal auf den Advanced Catpcha Mod upgedated, aber auch da hab ich das selbe Problem.

:(
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Es scheint auch ein ähnliches Problem mit diesem Forum (phpbb.de) zu bestehen, jedenfalls war es mir im Firefox und im Opera nicht möglich mich hier zu registrieren, da das Bild mit dem Code nicht angezeigt wurde. Dass dann der korrekte Code nicht angegeben werden kann ist wohl klar. Im IE dagegen bestand das Problem nicht, bei meinem eigenen Forum gab es in keinem der Browser Probleme.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Jokaero: Ein Blick in Deine includes/usercp_register.php wäre nützlich.

KB:datei

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Jokaero
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 18.06.2003 13:55
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Jokaero »

yep.. hast recht

here we go:
http://www.hellhound.ch/tmp/usercp_register.txt

Ich denke der Map MOD hat da einiges verändert. Ich habs aber auch schon mit dem Orginal File probiert.. irgendwas scheint da einfach nicht zu klappen. :-?
Jokaero
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 18.06.2003 13:55
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Jokaero »

fehlt da was entscheidendes im code?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“