HILFE?! BITTE!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Phill.
Mitglied

HILFE?! BITTE!

Beitrag von Phill. »

Hi, ich bin neu hier... ich habe versucht mein eigenes forum zu machen... habe versucht die englischen anleitungen zu verstehen... whaaa :S
hat alles nicht geklapt ich weiss einfach nicht was ich machen muss! bitte kann mir jemand helfen?
ich habe windows XP will das forum auf meinem rechner laufen lassen mit appserv(apache) erstmal auf lokaler IP zum testen später dann auf globaler IP
habe auch Microsoft SQL Server 2000 und auch ODBC Datenquelladministrator.... weiss aber nicht was ich damit machen muss!! bitte um hilfe dringenst
(bekomme immer ein error "Cannot connect with Database")
wicked-disorder
Mitglied
Beitrag von wicked-disorder »

Hast Du denn eine Datenbank erstellt?
Wenn ja, hilft folgender Artikel:
http://www.phpbb.de/doku/kb/could_not_connect

lg

wicked
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht
Friedrich Nietzsche
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Phill.
Mitglied

Beitrag von Phill. »

sry hab ausversehen auf neues thema gemacht... aber wie meinst du das mit datenbank?
wenn du meinst eine MSSQL datenbank mit dem namen Forum ja das habe ich... habe aber nichts weiteres mit der datenbank gemacht... sollte ich das etwa?
wicked-disorder
Mitglied
Beitrag von wicked-disorder »

Und der SQL Dienst läuft auch zur Zeit, dann überprüfe noch einmal Benutzernamen und Kennwort der Datenbank.
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht
Friedrich Nietzsche
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
gloriosa
Mitglied

Re: HILFE?! BITTE!

Beitrag von gloriosa »

Hallo Phil.
dazu
Phill. hat geschrieben:habe versucht die englischen anleitungen zu verstehen... whaaa :S
welche engl. Anleitungen ? :o

Bei dieser Ausgangssituation
Phill. hat geschrieben:ich habe windows XP will das forum auf meinem rechner laufen lassen mit appserv(apache) erstmal auf lokaler IP zum testen
solltest Du Dir z.B. einen XAMPP und darauf ein phpBB gemäß meiner >>> Installationsanleitung <<< installieren ! :D

Dann solltest Du dazu
Phill. hat geschrieben:später dann auf globaler IP
überlegen ob Du
1. das Know How hast einen Webserver am heimischen DSL-Anschluß zu betreiben,
2. Was es kostet einen PC ganztägig mit Strom zu versorgen ? ,
3. es nicht günstiger ist zu einem professionellen Hoster/Provider (gemäß >>> KB:umzug <<<) umzuziehen. :wink:

Das
Phill. hat geschrieben:habe auch Microsoft SQL Server 2000 und auch ODBC Datenquelladministrator.... weiss aber nicht was ich damit machen muss!!
Dir verständlich zu erklären ist nicht Aufgabe dieses Boards. Dazu strapaziere auch die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zum Suchbegriff Microsoft SQL Server zu finden ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Phill.
Mitglied

Beitrag von Phill. »

danke... aber ich meine was muss ich machen? das wird nich erklärt nur... frag den hoster... ich bin aber selber der hoster :\
ich meine was muss ich mit der datenbank machen? die muss ich doch nich sicher nur so stehen lassen oder??.... kann ich mir nicht vorstellen... und gibt es nicht eine einfache anleitung für MSSQL oder ODBC? die genau beschrieben ist? =D währe sehr dankbar
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo Phil (soviel Höflichkeit muss sein !),
auch wenn es noch früh am morgen ist, verstehe ich Dich nicht. :o

Deine letzten Kommentar solltest Du gemäß >>> KB:frage_recht <<< überarbeiten damit er der Allgemeinheit verständlich wird. :oops:

Ich interpretiere daraus, dass Du unbedingt einen MS-SQL Server (auf WXP) selbst betreiben willst und hast keine Ahnung wie das funktioniert und wie darauf ein ein phpBB aufzusetzen ist. :cry: Ist das so richtig ? :o

Wenn ja ? Dann ist die Installation des phpBB das kleinste Deiner Probleme ! :oops:

Dieses Board gibt Support zum phpBB. :D Es ist aber nicht dazu da fehlendes professionelles Wissen wie zum MS-SQL Server bzw. zum Webserver zu vermitteln. :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“