Spam gegen Spam (in phpBB-Foren) - wie fett ist das denn?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
didi5000
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 03.12.2005 09:19

Spam gegen Spam (in phpBB-Foren) - wie fett ist das denn?

Beitrag von didi5000 »

Nabend,

habe gerade (durch eigene schlechte Erfahrung) einen fetten Text entdeckt, bzw. entdecken müssen:
Projekt SpamBot

Da hat ein Typ mit zuviel Zeit (obwohl er sagt, dass es kaum Aufwand war) einen Spambot geschrieben, der phpBB-Foren nach Lücken absucht, sich automatisch registriert und automatisch einen Text postet.
Nix Neues? Von wegen!

Der Text beinhaltet nämlich eine Auflistung, warum der Spam möglich war und Hinweise, wie man das unterbinden kann.
Erst dachte ich, das wäre nur ein neuer Trick, um doch wieder nur "richtigen" Spam zu verbreiten, aber nix da:
Der erste Spam gegen Spam!

Innerhalb kürzester Zeit hat der Typ sich automatisch bei über 1000 Foren registrieren lassen und über 300 davon automatisch ange"spammt".

Finde ich auf jeden Fall sehr fett, muss jetzt aber los, mein Forum sichern :)

LG Didi
waldschrat2000
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2006 14:22
Wohnort: Hamburch

Beitrag von waldschrat2000 »

und ich dachte, ich wär mit meiner normalen "visual confirmation" recht sicher
das wird ne lange nacht.....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“